Wie lange sollte mit einem Mähroboter ( Husq 440 )gearbeitet werden .Sep/Oktober/Nov. Wie macht ihr ihn Winterfest?( Auf/Entladen ec.?

2 Antworten

Ich mache meinen Ende Okt. winterfest. Wie`´s geht, steht deutlich in der Gebrauchsanleitung, die jedem Gerät beiliegt.

Nov. ist Feierabend ! Saubermachen und alle 2. Mon. an die Ladestation ! Mfg.

Mähroboter vs. Maulwurf?

Hallo zusammen,

wir haben einen Mähroboter und sind damit sehr zufrieden. Prima Teil. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Aber darum geht es gar nicht. Das Problem ist Folgendes:

Wir möchten auf dem Grundstück meiner Eltern auch einen Mähroboter installieren. Allerdings lebt dort ein sehr aktiver Maulwurf.

Im Internet habe ich eine Quelle gefunden, die besagt, dass der Maulwurf mittelfristig von allein das Weite suchen wird, weil ihn der "Lärm" des Roboters stört. Ich frage mich nur, ob der Maulwurf diese Quelle auch gelesen hat.

=> Kann das jemand aus eigener Erfahrung(!) bestätigen, dass Maulwürfe mittelfristig durch Mähroboter vergrämt werden?

Also mir ist klar, dass man in der ersten Zeit erstmal alle Hügel platttreten muss, damit der Mähroboter da drüber fahren kann. Nur wenn das natürlich ein Dauerzustand ist und der Maulwurf dadurch nicht verscheucht wird, dann kann ich mir die Anschaffung auch schenken und gleich manuell mähen. Ich denke, dass das Problemfeld durch diese Beschreibung hinreichend umrissen ist.

Vielen Dank für euren Rat und eure Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Gardena Smart Sileno Engstellen?

hallo habe mir gestern ein Gardena smart Sileono gekauft und habe eine Engstelle im garten die ca. 1,50m breit ist kommt der Mäher dort ohne Probleme durch und wieder raus ?

danke im Voraus

...zur Frage

rasenmäher mähroboter Für Steile Steigung Gibts Sowas?

rasenmäher mähroboter Für Steile Steigung Gibts Sowas?

hallo wir suchen ein rasenmäher ( Mähroboter ) Für Steile Steigung (auch für generelle Steigung) Gibts Sowas? wenn ja welche sind wirklich gut ? und worauf sollte man achten?

...zur Frage

Wo bleibt der Rasenschnitt beim Mähroboter?

Bleibt der Rasenschnitt liegen? Hat jemand Erfahrung, ob auch Mähroboter unter 1000 € zufriedenstellend sind?

...zur Frage

Rasenmähermesser vorm 1. benutzen schärfen?

Habe eben mein Messer erhalten. Die schnittkante ist jetzt nicht messerscharf, muss ich es erst schärfen

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit dem Gardena R70Li?

Bin auf der Suche nach einem passenden Gerät für unseren Garten. Unser Garten ist 650 qm groß und umzäunt. Keine Steigungen oder Gefälle. Auf Amazon bekommt der Rasenroboter von Gardena wirklich gute Bewertungen. Eventuell kommt auch der Mähroboter von Bosch in Frage. Im Test steht das der Bosch über eine App verfügt http://rasenroboter-tests.net/bosch-indego/
Wisst ihr vielleicht welche Funktionen die App genau hat? Da steht was von Problemen die einem angezeigt bekommt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?