Wie lange sollte mein 15 Jahre alter Sohn draußen bleiben dürfen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mein Bruder ist 15 und darf am Wochenende bis 22 Uhr draußen bleiben, unter der Woche bis spätestens 21 Uhr sofern er alle Schulaufgaben erledigt hat!

Mit Draußen meinst du sicher nicht an der frischen Luft, sondern eine Kneipe ect...! Wenn das JSG sagt 22Uhr, dann genügt das auch! Sicher kann man Ausnahmen machen, Silvester, Feier eines Freundes usw., aber normalerweise sollten 15- jährige abends auch nicht länger ausgehen.

Meine Mutter hat das mit 22 Uhr immer durchgezogen. Wenn ich im Sommer mal nett gefragt habe oder einer meiner Freunde sein B-Day oder ähnliches zu feiern hatte durfte ich nach Absprache auch länger raus :)

Es kommt drauf an. Manchmal so bis 23 uhr manchmal sogar mehr.

Kommt auf den Umgang an!!! Bin jetzt 20, mit 15 hatte ich schon schräge bis angsteinfößende Freunde :-|. Deshalb würde ich erst die Freunde begutachten... sind die alle soweit sauber, würde ich schon sagen am wochenende bestimmt bist 24 Uhr wenn icht auch länger wenn du weist wo er ist und was dort passiert! An sonsten unter der Woche bis maximal 10 in Ausnahmen auch länger... z.B. Kino mit der neuen Freundin un so sachen ^^

ich dürfte mit 15 bis 20uhr unter der woche draußen bleiben am wochenende 22uhr bis 23 kommt drauf an wie meine elter drauf waren so werde ich bei meinen kind halten ach wenn das jetzt 10jahr ist das ich 15war

Der hätte bei mir um 21Uhr zu Hause zu sein, schließlich braucht er seinen Schlaf.

Am Wochenende kann man Ausnahmen machen, es kommt aber darauf an, ob er Vereinbarungen einhält.

Ich mein ja auch WE ;)

0

Ich bin 15 und darf bis 22 Uhr draußen bleiben. Und bis 24:00 bei freunden

Unter 16jährige sollten um 20:00 zuhause sein (meine Meinung).

Zum glück fragt kein Politiker nach deiner Meinung .... So ein käse ...

0

Jugendschutzgesetzt ist bis 22 Uhr,

Blödsinn, das Jugendschutzgesetz sagt dazu gar nichts.

Es gibt keine generelle Ausgangssperre für Kinder und Jugendliche!

geh mal googeln!!!!

0
@gibmirdas

Brauch ich nicht, ich kenne das JuSchG. Wenn du der Meinung bist, dass das da drin steht, dann zitiere mir doch mal den enstprechenden Satz daraus.

2

Also ist es nicht verboten, wenn man unter 16 Jahre ist, sich nach 22:00 draußen (also ich sag mal in der Stadt) aufzuhalten oder wie?

0

In der Woche? Am Wochenende? In den Ferien?

Nur du kennst deinen Sohn und musst das beurteilen...

Hallo! Ich erlaube es meinem Sohn bis 22:30 Uhr aber nur wenn er immer am Handy erreichbar ist und mir sagt wo er hingeht ! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! In den Ferien erlaube ich es ihm bis 23:30Uhr Und Schulzeit eben 22:30Uhr es ust zwar schwer in am nächsten Morgen aufzuwecken aber so schlimm ist das auch nicht! LG:Katharina!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?