Wie lange sollte man spätestens ins Bett gehen, wenn man um 7 Uhr aufstehen muss?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

man soll mind 4 std schlafen, wenn man jedoch fit sein möchte sollte man circa 8 std schlafen, es gibt immer verschiedene schlafphasen, es gibt ein messgerät mit uhr die dich entweder ne halbe std früher oder später weckt, je nachdem in welcher phase du dich bewegst.deshalb jkann es sein dass du fitter bist wenn du früher aufstehst

einmalig oder tagtäglich? Jeder hat ein unterschiedlich hohes Schlafpensum, um sich wohlzufühlen und gesund zu bleiben. Mal reichen mir 6 Stunden, auf Dauer müssen es aber mindestens 7 sein, ultra-wohlfühl-mässig wären 8-9 Stunden Schlaf. Mittelmass: 7-8 Stunden!

wie lange du zum ins Bett gehen brauchst, das musste ja entscheiden..wenn mich die Müdigkeit überkommt brauche ich vieleicht 2 Minuten...und dann ist es egal, wann ich aufstehe..:-))

Wie alt bist du? Wie viel Schlaf brauchst du? Ich würde dann vermutlich um 11-12 ins Bett gehen, ist aber nicht unbedingt gesund....das muss jeder für sein Schlafbedürfnis herausfinden.

Gesund ist: Man sollte 5-6 Std. am Stück schlafen. Die Zeit ab wann ins Bett, kannste dir jetzt selbst ausrechnen.

Es gibt nix schöneres für mich als 8 Stunden Schlaf! Also um 23 Uhr. Klappt allerdings nicht immer.

Das ist wieder einmal eine Frage, die man überhaupt nicht generell beantworten kann, denn jeder Mensch hat ein unterschiedliches Schlafbedürfnis.

kommt drauf an, wie viel schlaf du brauchst. mindestens 5std wären noch grenzwertig gesund...

Jeder mensch hat eine andere rythmus also auch schlafbedarf. Du musst selber wissen welche deins ist.

normalerweise 7 Stunden Schlaf sind ausreichend

Das mußt du doch selber wissen.

Was möchtest Du wissen?