Wie lange sollte man pro Tag für ein Fach lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist individuell verschieden. Ich kenne Leute, die lernen überhaupt nicht und andere, die stundenlang lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSavage
16.10.2011, 19:13

Danke für den Stern:-)!

0

Generell sagt man bis drei, vier Stunden ist in Ordnung. Danach ist es eher kontraproduktiv. Aber das ist von Mensch zu Mensch anders. Manche können auch nur eine Stunde lernen und brauchen dann eine Pause. Am besten ist es öfters aber in kleineren Mengen zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lerne immer max. 2 Std. und mach dann eine Pause, weil ich dann selber merke das ich mir überhaupt nichts mehr merken kann. Aber ab wann sowas ungesund wird weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an....ich mache immer meine Hausübungen und lerne dadurch. In Fächern wie CHemie, Bio, Physik machen wir immer eine Stundenwiederholung und dadurch lerne ich auch. Zu Hause lerne ich nur, wenn es absolut nötig ist, z.B. vor einer SA oder einem Test. Trotzdem schreibe ich praktisch nur Sehr Gut.......andere lernen mehrere Stunden pro Woche Mathe, gehen zur Nachhilfe und schaffen trotzdem grade so einen 4er (ich lebe in Österreich, hier gibt es nur 1,2,3,4 und 5 ;) )

Es ist wirklich individuell unterschiedlich wie lange du brauchst, dass sich gewisse Zusammenhänge in dein Hirn eingebrannt haben. Das muss jeder für sich selber herausfinden ;)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz aufs Fach an. Bei Fächern wie Religion z.B. hallte ichs für eher unnötig mehr als 1 Stunde zu lernen was ja eigentlich schon viel zu viel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen,

ständiges lernen beugt frühzeitiger Demenz vor!!

Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Je mehr Du lernst umso besser für Dich. Ich wüsste nicht was daran ungesund sein soll. Lernen war noch nie unnütz.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es gibt kein zuviel!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an wie groß dein hirn ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?