Wie lange sollte man nach der prof. Zahnreinigung nichts Essen&Trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde etwa zwei Stunden warten. Dann hat sich das Zahnfleisch wieder einigermassen erholt.

Zwei Stunden stimmt. Allerdings hat das nichts mit dem Zahlfleisch zu tun, sondern damit, dass das Fluorid das am Ende aufgetragen wird, solange braucht bis es komlett in den Zahnschmelz eingedrungen (ausgehärtet) ist.

0
@Killuah

DH Killuah. Woher weißt du das denn so genau?

0

Mein Zahnarzt hat zu mir immer gesagt 2 Stunden sollte man nichts Essen und auch nicht rauchen.