Wie lange sollte man mit ein Bordercollie gassi gehen?

4 Antworten

Border collies brauchen eine beschäftigung z.b. bei mir bewacht er wenn ich die tiere füttere (ich wohne auf dem land) meine Ziegen XD und sonst liegt sie (ist in hunde jahren ca.88) nur rum wenn du einen jungen Hund hast ist das mit dem was du machst schon SEEHR GUT . 1A :) .

Schön, dass du dir so viel Zeit für deinen Hund nimmst. Trotzdem müssen Border Collies auch geistig beschäftigt werden, da es anspruchsvolle und arbeitsfreudige Hunde sind. Stöckchenspielen und Laufen allein reicht da nicht aus. :/ Leih dir doch in der Bibo ein themenbezogenes Buch aus, da gibt es eine große Auswahl an Spiel und Beschäftigung mit Hund, auch zu Hause.

5 Stunden Gassi gehen ist wirklich sehr großzügig! Das ist wirklich sehr gesund, aber nur wenn der Hund ca. 3/4 Jahr ist, denn sonst lastet zu viel Gewicht auf den noch jungen Knochen. Ich würde mich einfach viel mit ihm abgeben, ihn aber nicht vertätscheln. So wie sich das angehört hat, machst du eigentlich alles gut!!

Viel Spaß mit ihm! :D

Meine beste Freundin nach Beziehung Fragen?

Ich(m/15) bin seit ca einem halben Jahr mit einem Mädchen(w/14) befreundet.

Wir sind beste Freunde und verbringen auch jede freie Minute miteinander (in der schule etc..)

Alle denken das wir zusammen und oft verhalten wir uns auch so.(ZB wenn wir im Wald mit ihrem Hund sind Händchen halten oder so)

Ich gehe heute Abend mit ihr mit ihrem Hund im Wald Gassi und möchte sie fragen ob sie mit mir Zusammensein will / ihr eine Beziehung vorschlagen.

Sie sagt auch des Öfteren das sie einen Freund braucht / in einer Beziehung sein will ( allgemein also nicht mit wem oder so)

Mein Frage ist wie ich das am besten mache.

Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Hund macht Nachts in die Wohnung, was kann ich tun?

Ich habe eine Hündin, die 4 1/2 Jahre alt ist und seit 3 1/2 Jahren bei mir lebt, davor war sie eine Strassenhündin. Sie ist ein Schäfer×Dackel×Bordercollie-Mix. Vor einem Jahr zogen ich und Lucy vo Zuhause aus. Seit ein paar Monaten macht sie mir Nachts und zwar wirklich nur Nachts in die Wohnung. Ich gehe mit ihr mehrmals Gassi und da ich immer Spätdienst auf der Arbeit habe (10:30 - 17:45) gehen wir um 23:00 Uhr nochmals raus und dann um 7:00 auch wieder, aber Morgens ist da immer eine Pfütze. Um 16:00 geht auch eine Arbeitskollegin mit ihr Gassi.

Sie schläft im Gang/Flur, da sie total unruhig ist und auch schnarchelt. Der Boden ist ein PVC-Belag, mit Holzsockel am Rand (sie markiert den Holzsockel entlang).

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Beste Freundin(w/14) nach Beziehung fragen?

Ich(m/15) bin seit ca einem halben Jahr mit einem Mädchen(w/14) befreundet.

Wir sind beste Freunde und verbringen auch jede freie Minute miteinander (in der schule etc..)

Alle denken das wir zusammen und oft verhalten wir uns auch so.(ZB wenn wir im Wald mit ihrem Hund sind Händchen halten oder so)

Ich gehe heute Abend mit ihr mit ihrem Hund im Wald Gassi und möchte sie fragen ob sie mit mir Zusammensein will / ihr eine Beziehung vorschlagen.

Sie sagt auch des Öfteren das sie einen Freund braucht / in einer Beziehung sein will ( allgemein also nicht mit wem oder so)

Mein Frage ist wie ich das am besten mache.

Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Hund richtig auspowern?

Hallo Leute, ich habe eine eineinhalb jährige Cockerspaniel - Schnauzer Hündin. Sie ist total hyperaktiv und ich bekomme sie einfach nciht ausgepowert.Sie liebt es stöckchen zu holen allerdings selbst das bringt nix, ich gehe mit ihr 2x am tag raus um stöckchen zu schmeißen und 3 mal am tag eine große runde durch den wald spazieren (ca. 2 Stunden dauert die Runde). Das stöckchen holen mache ich immer bei uns hinterm haus da ist ein feld dort geht es auch berg runter also müsste sie doch eigentlich schneller kaputt sein aber das ist fehlanzeige sie macht dann ca ne halbe stunde pause und will dann wieder raus schmeißen! habt ihr irgendwelche ideen wie ich sie auspowern kann so das sie danach richtig kaputt ist??? oder meitn ihr das liegt nur am alter und hört bald auf???

freue mich über jede antwort!

...zur Frage

Pocket bike (mini bike ) im Wald fahren?

Hallo,ich habe ein Pocket bike (mini bike ) ungefähr 30 ccm . Und ich fahre damit gerne im Wald.Der Wald befindet sich in München (Neuperlach).Ich fahre nicht dort wo es viele Leute sind,ich fahre dorthin wo es wenige oder überhaupt keine Leute sind.Doch manche sagen du darfst hier nicht fahren ,gehe weg von hier.Und manche sagen "Fahr ruhig weiter nur einbisschen langsamer wo es Leute sind.Einer hat mich sogar gestoppt und sagte ich ruf gleich die Polizei an.Ich finde das unfair das man andere Sportarten wie Fussball ,Basketball,usw. ausüben kann.Und Sportarten wie BMX,MTB Motorrad oder Parcour darf man nicht machen weil man ständig von Leuten (meistens von alten Leuten) angeredet oder sogar angeschimpft wird . ALSO DARF MAN IM WALD POCKET BIKE FAHREN ODER NICHT???

...zur Frage

Bekomme einen Hund, gehe noch zur Schule, Gassi gehen?

Hallöchen, also ich bekomme bald einen Hund aber gehe noch zur Schule (7te Klasse). Also frage ich mich, wie ich am Morgen Gassi gehen soll. Muss um 6:20 aufstehen und dann zum Bus. Wie soll ich es da schaffen mit nem' Hund Gassi zu gehen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?