Wie lange sollte man eine elektrische Zahnbürste aufladen?

5 Antworten

Normalerweise steht das im Handbuch des Gerätes. Dort sollten auch Informationen zum Akku-Typ des Gerätes ( Ni-CD / Ni-Mh oder Li-Ion / Li-Po ) gegeben sein.

Bei Ni - Zellen sollte man besser immer vollständige Ladezyklen fahren. ( also so lange das Gerät nutzen, bis seine elektrische Arbeit deutlich nachlässt )

Bei Li - Technologie gibt es hingegen den "Memory-Effekt" faktisch nicht mehr und somit sind hier auch "Teilladungen" möglich und unschädlich für den Akku. 

In beiden Fällen ist es aber empfehlenswert, die grundlegende Ladedauer für einen kompletten Ladezyklus zwischen erschöpftem bis 100% geladenem Akku des Gerätes mit dem originalem Ladegerät zu kennen. 

Da man normalerweise in der Früh und am Abend Zähneputzt, ist es optimal wenn du sie immer dazwischen auflädst

Bis sie voll ist.

Ich hab das Teil immer im Ladegerät stehen.

Was möchtest Du wissen?