Wie lange sollte man eigentlich Einkommensnachweise aufheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da mal eine Tabelle gefunden. Eventuell hilft sie dir weiter. Ich persönlich hebe solche Sachen 5 Jahre auf. Heute ist alles in den Firmen elektronisch gespeichert. Da hat man dann noch Nachweise. Die Meldung zur Sozialversicherung kann man bis zur Rente aufbewahren.

https://www.blitzarchiv.de/aufbewahrungspflicht_aufbewahrungsfristen.html

Danke für den Stern

0

Ich persönlich behalte die 5 Jahre.

Wie lange muss ich Palettenscheine aufbewahren?

Wir haben für diverse Firmen Palettenkonten eingerichtet und übertragen die ausgefüllten Scheine in eine Tabelle, die Scheine werden dann abgeheftet......aber wie lange muss man die Scheine überhaupt aufheben?

...zur Frage

Wie lange kann man ein hart gekochtes Ei aufheben, wenn die Schale eingerissen ist?

Wir haben Eier gekocht, und bemalt. Bei einem ist beim Kochen die Schale eingerissen, und eines hat mein Sohn nach dem Bemalen etwas zu fest auf dem Tisch abgesetzt! Wie lange kann ich diese beiden Eier nun aufheben.

Macht es einen Unterschied, ob die Schale geschädigt ist, oder nicht?

Oder muss ein beschädigtes gekochtes Ei dann in den Kühlschrank?

...zur Frage

Wie lange muss eine Gemeinde/Rathaus Dokumente aufheben?

(Für Private gibt es ja gewisse Aufbewahrungsfristen!)

Wie lange müssen im Rathaus/Gemeindeverwaltung Dokumente archiviert werden? Oder wenigstens im PC nachweislich, vorhanden bleiben?

...zur Frage

Wie lange soll man Rechnungen und Kassenzettel aufheben?

Der große Frühjahrsputz steht an und dabei entdeckt man halt auch wieder alte Rechnungen und Kassenzettel. Wie lange soll man diese aufheben?

...zur Frage

Papierkram - was wie lange aufheben?

Hey.

Ich hab eine Frage zum lästigen Papierkram...

Wie lange muss ich als Privatperson was aufheben???

Es geht mir um: - Handyrechnungen - Papierkram von der Agentur für Arbeit - Papierkram vom JobCenter (Arge) - Rechnungen für Internet - Mahnungen - Kontoauszüge - Papierkram von ehemaligen Arbeitgebern (Arbeitsvertrag, Lohnabrechnung, Lohnsteuerkarte, usw)

Bei manchen Sachen frag ich mich, wozu man das aufheben muss... Allgemein frag ich mich, warum das alles so viel Papierkram is, wenn doch heutzutage so gut wie jeder Haushalt einen Computer hat...??

...zur Frage

Wie lange kann man Plätzchen aufheben und wie am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?