Wie lange sollte man bei einer leichten Gehirnerschütterung auf lesen, Fernsehen, Pc verzichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was bitte verstehst Du unter 2/5 Tage?

Man sollte bei einer Gehirnerschütterung mindestens 48 Stunden auf diese Dinge, die Du benannt hast, verzichten, weil da die Gefahr von Hirnblutungen und Hirnschwellungen immer noch gegeben ist. Nach diesen 48 Stunden darf man aber wieder anfangen zu lesen und fernzusehen, aber in Maßen - nicht den ganzen Tag. Sollte das zu vermehrten Kopfschmerzen führen, dann bitte wieder Buch weglegen bzw. Fernseher ausschalten und das Zimmer abdunkeln.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probierst doch einfach aus , wenn du merkst das du wieder Kopfschmerzen bekommst mach die Glotze aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?