Wie lange sollte man am Tag maximal sitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist an erster Stelle wichtig sich immer zwischendurch zu bewegen, Schulpausen sind genau dafür ausgelegt. An sich kann es schädlich sein zu lange zu sitzen, ich denke eher dass es ein Problem ist das sehr viele Falsch sitzen. 

Man sollte richtig sitzen um die Halswirbel aber auch das Kreuz und die Wirbelsäule zu entlasten. Dazu wie bereits erwähnt immer zwischendurch bewegen und eventuell auch ausgleich Sport treiben ... eventuell mal Rücken-Übungen machen, die Beine bewegen usw.

Ich selber arbeite in der IT und Sitze ziemlich viel ... auf der Arbeit, im Auto und zuhause ... aber ich habe keine großartigen Probleme weil ich mich an die oben genanten dinge selber Praktiziere. Ich bemühe mich jede Stunde mal für 3-5 Minuten zu bewegen, habe sowohl meinen Büro Sitz (und Monitore) und mein Autositz richtig eingestellt und treibe alle 2-3 Sport im Fitnessstudio mit dem Schwerpunkt Kreuz, Nacken und Schultern. Sehr Empfehlenswert!!!

Es macht nichts aus länger zu sitzen. Manche Menschen sitzen schon Jahre lang.

Der Mensch findet es unbequem lange zu sitzen ... wenn du dieses Symptom spürst dann solltest dich bisschen bewegen. Ich sitze pro Tag 10-15 Stunden.

Was möchtest Du wissen?