wie lange sollte ich vorher am flughafen sein, wenn ich mich schon online eingecheckt habe?

6 Antworten

Hängt immer davon ab, wie schnell die Sicherheitskontrollen sind, d.h. wieviel Personal da ist und wie schnell die dort arbeiten, mit einer Stunde ist man auf der sicheren Seite (wenn man sich am Flughafen auskennt und nicht noch suchen muss oder eine längeren Weg vom Parkhaus hat), eine halbe Stunde ist etwas für Mutige.

Kommt drauf an, wie gross der Flughafen ist und wie voll an der Sicherheitskontrolle.

Ich komme meist 15 Minuten vor Beginn der Boardingzeit am Flughafen an (Dortmund bzw London Luton), was 45 Minuten vor Abflug entspricht. Das ist die letzten 20 Mal in diesem Jahr immer gutgegangen.

Eine Stunde vorher ist immer gut ! ( Evtl. bleibt vorher noch die Bahn stehen, oder Stau blablabla ) damit machst du nichts falsch !

kann man bei “Scandinavian” auch online checkin zuhause machen oder nur am flughafen?

Wenn ja, wie am besten?

...zur Frage

Reicht es wenn ich eine stunde vor dem Flug am Flughafen bin (Inlandsflug)?

Ich fliege bald an einem Montag eintägig von Stuttgart nach Berlin, ich werde also kein Gepäck mitnehmen. Einchecken werde ich online. Reicht es dann wenn ich eine Stunde davor am Flughafen bin oder müsste ich früher da sein? Ich fliege vom Stuttgarter Flughafen zum Flughafen Berlin/Tegel. Ist am Montag viel mehr los an den Flughäfen? Und weiß jemand ob an diesen Flughäfen immer lange Warteschlangen sind?

...zur Frage

Unterschied zwischen Online Check In bzw. erst am Flughafen?

Hi,

Montag gehts mit Tuifly nach Griechenland, mein erster Flug seit langem und ohne Eltern. Ich und mein Freund haben bereits online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt.

Was ist da aber nun der Unterschied? Ich muss mich ja trotzdem mit dem Gepäck am Schalter anstellen.

Danke

...zur Frage

Wann muss ich spätestens am Flughafen sein?

Ich fliege an einem Sonntag (morgens um 06.00) nach Portugal. Wann sollte ich spätestens am Flughafen sein, wenn ich vorher nicht online eingecheckt habe?

...zur Frage

Gepäck am Schalter abgeben trotz online check-in?

Ich würde gerne vor einem Flug den Online Check-in nutzen. Würde mir gerne Platz am Gang sichern :) Aber wie läuft das dann mit dem Gepäck? Ich las, dass es am Flughafen automatische Gepäckannahmen gibt, für Leute die online eingecheckt haben. Kann man, auch bei vorherigem online check-in, trotzdem zum Schalter gehen, oder nehmen die denn kein Gepäck an, wenn man online eingecheckt hat? Ich würde gerne Schalter bevorzugen, weil ich noch 1 oder 2 Fragen habe, die ich am Schalter klären könnte. Da ich momentan keinen Drucker habe, kann ich auch zu Hause keine Boardkarte ausdrucken. Kann man das auch am Flughafen machen, wenn man vorher online eingecheckt hat?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Eine Stunde vorher am Check in?

Hallo

Ich kann nächste Woche erst 60min vor Abflug am Check In sein, weil der frühste Zug zum Flughafen erst 75min vorher am Flughafen ist. Werden die mich noch mitnehmen??? :0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?