Wie lange sollte ich täglich Joggen gehen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um das vernünftig zu machen und um verletzungsfrei und gesund zu bleiben, solltest du nicht täglich joggen sondern zu Beginn dreimal in der Woche.

Setze dir erreichbare Ziele und wenn du die geschafft hast, ein nächstes. Das erste Ziel könnte sein, 15 Min durchzulaufen. Am Anfang kannst du durchaus einige Gehpausen einbauen und ansonsten langsam und gleichmäßig laufen. Die Gehpausen werden mit der Zeit weniger werden - irgendwann wirst du die 15 Min. durchlaufen. Dann kannst du entweder etwas an der Schnelligkeit arbeiten oder, was besser wäre, die 30 Min. in Angriff nehmen.

Wenn du dabei noch deine Ernährung umstellst, wirst du dich mit der Zeit auch deinem Normalgewicht nähern.

Mag jetzt schon ohne Probleme 30 Min. Joggen da ich noch im Fussball bin

0
@Dave123123

Um es nicht zu übertreiben würde ich dir vorschlagen, drei bis vier Läufe in der Woche zu machen, natürlich an Fußball-freien Tagen. Du kannst ja bei ungefähr dreißig bis vierzig Minuten bleiben und könntest dann mit Hilfe von Intervalltraining und Tempodauerläufen an deiner Schnelligkeit arbeiten.

0

Volt solltest Du erstmal gucken wie weit Du kommst und wenn du öfters Joggen gehst kannst du immer länger laufen. Kannst auch zu dir selber sagen : ich laufe jtz 30 Minuten. Wie du halt kannst

Kommt drauf an wofür .. Wenn du Ausdauer fürnen Sport brauchst fang vielleicht erstmal mit ner halben Stunde an , und wenn du merkst du kannst mehr , dann lauf halt mehr.

Wenn du aber abnehmen willst , dann lass es ganz , denn es bringt nichts.

Warum bringt es nichts beim abnehmen

0
@Dave123123

Weil du vielleicht 200 Kalorien mehr verbrennst, als beim rumsitzen. Und diese 200 Kalorien hast du mit Essen auch schnell wieder drin. ' Intervalltraining ist da deutlich nutzvoller .. Regt die natürliche Verbrennung an , senkt den Appetit usw.

Aber was wohl wirklich wichtig , ist die Ernährung.

0

Wenn du dich zu dick fühlst und joggen gehen willst dann 1Stunde alle 2tage

Kann jeder so ohne weiteres 1 Stunde lang laufen?

0

25 stunden am tag. Ehrlich? Woher sollten wir das wissen. Man muss nicht joggen. man kann. Und wie lang kann sich selber aussuchen.

so wie du magst und du doch wohlfühlst.

Was möchtest Du wissen?