Wie lange sollte ich meinem Mann geben eine Entscheidung zu treffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als eine Auszeit ist schon ein etwas längerer Zeitraum. Länger bedeutet nach meiner Erfahrung mindestens ein Zeitraum von 4 Wochen. Dein Mann ( und/oder du ) sollte in dieser Zeit merken, ob und warum der Partner überhaupt wichtig ist. Auch du solltest in dieser Zeit eure Ehe überdenken. Euer Ziel muss es sein, herauszufinden, WOHIN ihr wollt. Ob ihr diesen Weg gemeinsam gehen wollt oder lieber getrennt. Dafür benötigt man Zeit. Aber in einer gemeinsam genutzten Wohung ist das eigentlich eine sinnlos vergeudete Zeit. Man begegnet sich zu oft und hat nicht das Gefühl einer Trennung. Wenn ihr aber aus irgendweinem Grund diese Auszeit nicht durchführen könnt.... dann braucht es eigentlich nur einige Stunden um eine klare Aussage machen zu können. Die Frage lautet: Wollen wir unsere Ehe fortführen oder fortwerfen? Und um DAS zu beantworten bedarf es keiner Auszeit. Wenn ihr für eine Fortführung seit, DANN wäre eine Auszeit anzuraten. Ich drücke euch mal die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reich die Scheidung ein, dann hat er ein ganzes Trennungsjahr Zeit um sich seiner Entscheidung bewusst zu werden. Vielleicht weckt das auch wieder den Jagdinstinkt in deinem Mann...denn euer Ultimatum klingt irgendwie seltsam und es scheint mir keine Entscheidungsfrage der Liebe zu sein, sondern eher der Vernunft. Wenn er sich aus Liebe für dich entscheiden soll, dann geb ihm die Chance dich zu erobern statt dich ihm anzubieten! Ich denke das tut deinem Selbstwertgefühl auch Gutes ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr du doch weg, wenn du die Möglichkeit hast. So ist er auch ein wenig alleine und wird sich, ob er will oder nicht, darüber im Klaren werden ob er dich vermisst oder nicht. Eben was er möchte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 woche dürfte ja wohl reichen, wenn er bis dahin nicht weiß was er will weiß er es in 10 jahren auch noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick ihn für ne weile weg . Dann wird er wissen ober etwas vermisst oder eben nicht. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ja nicht nur darum was er will ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?