Wie lange sollte ich Fahrrad fahren, um das selbe Ergebnis wie beim Joggen zu erlangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir früher sagen lassen etwa doppelt so lange. Wobei du natürlich nicht die selben Muskelgruppen ansprichst ;) Aber ich kann das nachvollziehen laufen liegt mir absolut nicht, Fahrrad fahren schon :)

Etwa doppelt so lange als joggen :)
Und bergauf!

Kommt zwar drauf an, wie intensiv Du fährst, aber ich nehm mal an, Du bleibst sowieso auf der Straße oder geschotterten Radweg, da kann man pauschal ca die 1,5 bis 2 fache Zeit nehmen. Auf dem Rad musst Du aber dann schon Gas geben und nicht nur rollen.

In etwa doppelt solange. Es sei denn du fährst heftige Steigungen, dann ist das natürlich anstrengender und dann reicht auch weniger. 

Für 45 Min Joggen müßtest du also 90 Min Radfahren. 

Wenn du deine AUSDAUER verbessern willst ist ein Puls von 120 bim Radln und beim Laufen gleichwohl effektiv.

Solltest du auf tatsächliche kraft setzen, nimm das Radl.
Sonst, etwas das auch spaß macht zu mehreren, ist das "Fahrtspiel" zu empfehlen.
Bei Fragen einfach melden :D

Was möchtest Du wissen?