Wie lange sollte ich an Fitness geräten Sport machen, für 14 jährigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach dem Aufwärmen, mindestens eine halbe Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skillzplayer
30.03.2016, 08:28

ok das hört sich sehr gut an den ich gehe ja Fitness und ich weiss nicht immer so genau wie lange ich es machen sollte ^^' manchmal mach ich 1 stunde manchmal aber auch eine halbe, aber wie gesagt unsicher ^^

0

Mit 14 ist das so ne Sache. Fitnesstraining okay, Krafttraining nein, da du noch im Wachstum bist. 

Man sagt in der Regel 20 Minuten Aufwärmen vor dem Training, laufen Rad fahren etc. Dann das abschließende Training, mindestens 30 min und zum Ende noch mal mindestens 20 Minuten 'Abwärmen', also wieder Fahhrad, laufen, Crosstrainer whatever. 

Das Anwärmen wirkt der Übersäuerung entgegen und verhindert so nervigen Muskelkater und sorgt für eine bessere Regeneration des Muskels.

Wenn du abnhemne willst also in die Fettverbrennung gehen willst, dann mach aus dem Abwärme mindestens 30 Minuten Ausdauertraining. Und achte drauf dass dein Puls sich bei 100-120 maximal bewegt. In deinem Alter würde ich aber auch davon abraten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt. Gar. Nicht. Du solltest richtigen Sport machen. Laufen, Mannschaftssport etc. Eben Sport, der nicht nur sinnlos deine Muskeln aufpumpt, sondern den ganzen Körper und den Geist fordert :) Geh bouldern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skillzplayer
30.03.2016, 12:32

Ich mach Kickboxen :D 

0

Mit 14 sollte man eig noch gar kein Kraftsport machen, da du noch im Wachstum bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?