Wie lange sollte es dauern und worüber kann man reden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du festgelegte gesprächsthemen hast, die du abgearbeitest, wirkt das immer so aus, als wolltest du unbedingt das gepräch führen/am laufen halten.

am besten je nach situation gesprächsthemen aufnehmen,klar ist das am anfang meist smalltalk und die typischen fragen(was machst du, hobbies, etc..). wenn man sich versteht, kommt das schon von alleine. und wenn man sich nicht versteht, dann ist das date eben nicht erfolgreich gewesen ;-)

ja, wie lange sollte so ein date dauern? das kommt ebenfalls auf die situation an, wenn man sich gut versteht und immer neue gesprächsthemen hat, kann es auch schonmal sein, dass man stundenlang redet, ohne es zu merken. wenn man jetzt gar nicht auf einer wellenlänge ist, kann es auch schon sein, dass einer nach kurzer zeit das date (unter einem vorwand vllt) beendet.

Ein Date dauert so lange, wie es eben dauert. Ich glaube, da gibt es keine pauschale zeit. Und über was man redet? Über alles worüber man gerne reden möchte. Privates, Berufliches, Hobbys... meist ergibt sich das eine aus dem anderen. Viel Erfolg

Was macht der andere beruflich/schulisch? Hat er schon eine Vorstellung was er danach macht bzw machen will? Wie siehts mit der familie aus? Geschwister, haustiere?

Mein erstes date mit meinem freund hat glaube ich ca. 6 stunden gedauert.

Es gibt interessante Menschen und Langweilige. Diese Mischung bestimmt die Qualität und Dauer von Gesprächen. Du solltest selber Themen wählen die Dich oder den Gesprächspartner interessieren.

Was möchtest Du wissen?