Wie lange sollte es dauern ein ca 6 m² großes Bad, also Toilette, Dusche, Waschbecken und noch bisschen Oberflächen säubern, zu putzen?

11 Antworten

Kommt drauf an, was da alles rumsteht. Bei mir stehen körbeweise Pflegeutensilien und Zeugs rum, Pflanzen, Katzenklos, Schränke, alles mögliche.

Also, wenn ich mein Bad mal von oben bis unten so reinige, dass alles blitzt und blinkt (inclusive gekachelte Wände abwaschen), dann brauche ich alleine einen ganzen Tag.

Du redest hier von "bißchen"? Hast du schon mal ein Bad geputzt ;o) ?

Ein so kleines Bad ist schnell sauber gemacht. Aber das Problem wird sein jemanden zu finden, der nur 1-2 mal die Woche für eine Stunde kommt.

Mindestlohn ist 8,84 €/Stunde. Somit lohnt sich das höchstens für eine Schülerin.

Das Wichtigste ist unnötigen Kram aus dem Bad zu entfernen. Es sollte nichts da rumstehen. Alles was ein Mann braucht paßt eigentlich in ein kleines Körbchen: Zahncreme, Zahnbürste, Rasierzeug, Creme und Deo, dann vielleicht noch Shampoo und Duschzeug.

Handtücher und Waschlappen hängen vermutlich an Haken. Frische Handtücher würde ich woanders lagern z. B. im Flur oder im Kleiderschrank. 

Dann bleiben ja nur noch Waschtisch, Spiegel, Badewanne/Dusche und WC. Im Bad braucht man als Putzmittel nur Essigreiniger für alle Oberflächen und einen Wischer für den Boden und einen für die Wand.

Wenn kein Krempel weiter im Bad ist, wäre man in ca. 15-20 Minuten fertig.

Warum kannst du das nicht mehr selber machen?

Erstmal vielen Dank für diese ordentliche Antwort, die hier leider Mangelware sind. 

Es hat mehrere private Gründe, weshalb ich das so handhabe, an der Faulheit liegt es jedenfalls nicht. 

0

Ich benötige ca. 20 Minuten um das Bad komplett sauber zu machen, ich denke 30 Minuten wären okay in Deinem Fall.

Darf eine Hausverwaltung eine Wohnung ohne Toilette, Waschbecken Dusche oder Wanne vermieten?

...zur Frage

Wie viel Zeit stellt ihr eurer Reinigungskraft zur Verfügung?

Ich bin bei einer Familie mit 3 Kindern als Reinigungskraft tätig. Diese Familie bewohnt ein Haus mit ca 360 qm Wohnfläche. Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich, ein Flur, eine Gästetoilette, die offene Küche mit angrenzendem Esszimmer und daran anschließend ein großer Wohnbereich. In der 1. Etage befindet sich ein Flur, ein Bad mit Toilette, Waschbecken und Dusche sowie 3 große Kinderzimmer und ein Balkon. Im 2. Obergeschoß befindet sich ein Ankleidezimmer, ein Büro, das Schlafzimmer und ein großes Bad mit Badewanne, Dusche, Toilette und Waschbecken. Die Böden im gesamten Haus bestehen entweder aus Parkett oder aus Feinstein, im oberen Bereich gibt es 2 Räume mit weißem Teppichboden. Meine Tätigkeit umfasst : Alle Oberflächen von Staub befreien Alle Bäder putzen Alle Fensterbänke und den unteren Teil der Fensterrahmen abwischen Alle Heizkörper abwischen Alle Fußleisten abwischen Alle Lichtschalter und Steckdosen abwischen Alle Oberkanten und Griffe von den Türen abwischen Alle Böden saugen und wischen Die Aussentreppe wischen, inkl. Geländer und Briefkasten

Diese Aufgaben erledige ich einmal in der Woche in 2 Stunden, wobei zu erwähnen ist, dass alles penibel aufgeräumt ist, wenn ich komme und keine groben Verschmutzungen zu finden sind. Alle 2 Wochen putze ich 3 Stunden, dann gibt es aber immer eine extra Aufgabe, zum Beispiel alle Fenster einer Etage putzen. Insgesamt verdiene ich damit 110 Euro im Monat.

Mir persönlich fällt es immer schwerer, diese Aufgaben in dieser Zeit zu erledigen und dabei nichts zu vergessen.

Wie viel Zeit stellt ihr eurer Reinigungskraft zur Verfügung?

...zur Frage

Woran liegt es, dass der Kaltwasser-Druck nach der Dusche so niedrig ist?

Hallo, vor ein paar Tagen wurde bei uns in der Wohnung (2. OG) das Wasser abgestellt. Seitdem es wieder läuft habe ich in der Wohnung nur noch in der Küche und der Dusche vollen Wasserdruck. D.h. speziell im Bad kommt nach der Dusche das Waschbecken und die Toilette. Ab dem Waschbecken läuft das Kaltwasser nur noch ganz gering, genau so der Spülkasten, welcher nun ewig braucht um sich wieder zu füllen.

Das bedeutet wohl, dass zwischen Dusche und Waschbecken entweder etwas verkalkt ist oder vllt sogar ein undichtes Rohr? Man hört nämlich auch ein sehr komisches Geräusch wenn ich das Kaltwasser im Waschbecken anmache, wie als würde Luft gezogen werden im Bereich der Dusche.

Irgendwelche Tipps wie ich vorgehen kann die Ursache zu finden?

...zur Frage

Wie oft putzt ihr euer Bad wenn ihres alleine benutzt?

Hey, ich bin w. 14 und habe halt mein eigenes Badezimmer. Alles nur unter der Bedingung dass ich es halt selber putzen muss weil meine Mutter sagt dass wenn ich es benutze ( die letzen 9 Jahre stand es einfach nur leer) es halt auch sauber machen muss. Benutzt wird es wirklich nur von mir und halt wenn Freunde da sind. Seit dem letzten Jahr bin ich halt oben im Bad und putze dass so 1 Mal die Woche , Waschbecken und Klo von außen jeden 2 Tag. Ich bin so ein Mensch der es halt überhaupt nicht haben kann wenn da Fussel oder Haare rumliegen und Ekel mich davor,

dh. Wie oft putzt ihr euer Bad sodass es sauber ist wenn ihr es alleine benutzt? (So oft wie nötig so selten wie möglich) Kalkflecken hab ich zum Glück nicht.

Momentan ist es ungefähr so: Waschbecken,Toilette,Spiegel alle 2Tage Teppich,Schrank, Mülleimer, Ablage, Heizung und Boden 1 Mal die Woche und Dusche (ich zieh sie nach dem Duschen immer gleich ab dass sie nicht schimmelt) so alle zwei Wochen. Das Bad ist ungefähr 7qm groß.

MeinZimmer ist da so dass komplette Gegenteil dazu, ich hasse es Bad zu putzen ekle mich aber vor so Fusseln und Haaren deswegen muss es halt sein (unordentlich ist Standard nur geputzt soll es sein). Ich lieb es mich morgens zu Föhnen so dass es mir halt Richtig warm ist, daher werden auch die ganzen Fusseln kommen. Unsere Katze legt sich im Bad gerne auch auf den Boden

...zur Frage

Wie lange dauert es ein bad zu renovieren?

Wir überlegen unser Bad renovieren zu lassen. Neu verfliesen, Dusche raus, Badewanneraus, neue Badewanne rein, Toilette versetzten und wenn mögliuch den durchlauferhitzer versetzten. Habt ihr vielleicht Erfahrung und wisst wie lange soetwas in etwa dauern könnte? Das Bad ist ziemlich klein (Es ist ein Wunder das Badewanne UND Dusche reinpassen). Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie bekommt man die Verschmutzung an der Stelle in der Toilette weg, wo das Spülwasser herausläuft?

Ich habe das jetzt schon häufig auch anderswo gesehen, dass die Stelle anfällig dafür ist zu verschmutzen und sich so etwas wie eine hellbraune Kruste bildet. Habe das jetzt mit Stahlwolle so weit wegbekommen, dass man es beim normalen Toilettengang nicht sieht. Aber wie bekomme ich es ganz weg oder verhindere erst, dass sich da irgendetwas ablagert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?