Wie lange sollte eine Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen dauern (Privatverkauf)?

7 Antworten

Mindestens ne halbe Stunde. Besser 2h mit nem Besuch auf der Hebebühne. Bei wirklich hochpreisigen Autos auch gern mal ein Wochenende. Man sollte dabei das Verhalten unter allen Bedingungen prüfen: Stand, Stop and Go, Beschleunigung, Bremsen, Tagfahrt, Nachtfahrt, Regen sofern möglich. Kauf niemals ein Auto in der Dämmerung. Zum Verkaufen ist die aber ned schlecht ;-)

und das geht so spontan mit der Werkstatt?

0

Man kann es auch übertreiben. Bei Privatverkauf 2 Stunden oder gar ein ganzes Wochenende. Tag- und Nachtfahrt. Völlig unrealistisch.

0

Ich habe immer so ne gute halbe Stunde den gebrauchten Bock getestet. Richtig heiß muss der Motor sein. Nur dann kannst du Undichtigkeiten feststellen.

Motorrad Probefahrt, was muss ich beachten?

Was muss ich bei der Probefahrt einer gebrauchten 125er beachten, wo soll ich lang fahren und wie lange soll diese circa dauern?

...zur Frage

Darf man während der Probefahrt in ein Waschanlage fahren?

Mal angenommen man beabsichtigt einen Gebrauchtwagen zu kaufen und der Wagen ist ein wenig dreckig, darf man dann in eine Waschanlage fahren, damit man das Fahrzeug besser bewerten kann?

Oder braucht man dazu die Genehmigung vom Verkäufer?

...zur Frage

Gebrauchtwagen-Check/Siegel - Dekra (WICHTIG!)

Hi,

ich kaufe mir voraussichtlich in Kürze einen Gebrauchtwagen aus dem Bekanntenkreis. Es wurde alle inspektionen nachweislich durchgeführt, kürzlich der Zahnriemen gewechselt und der Wagen man nen gute Eindruck!

Ich möchte aber auch Nummer-Sicher gehen und den Wagen bei der Dekra prüfen lassen, damit ich ohne Reparaturkosten durch den Winter und TüV im nächsten Jahr komme.

Frage: Wie unterscheidet sich der zZt kostenlose "Safety Check" von dem "Dekra-Siegel für Gebrauchtwagen" für schlappe 79€??

Beim Safetycheck muss der Wagen ja auch "vernünftig" geprüft werden...Wenn da also nichts gefunden wird, kann ich wohl von einem einwandfreien Zustand ausgehen oder? Bei der Probefahrt oÄ ist mir auch nichts Negativ aufgefallen..

...zur Frage

Kann man Probefahrt bei abgemeldeten Autos machen?

Ich suche schon nach Gebrauchtwagen in meiner Umgebung. Oft sind die Wagen abgemeldet. Ist dann eine Probefahrt nicht möglich? Oder darf man trotzdem in den Verkehr, wenn man eine gewisse Zeit einhält und/oder sich nicht mehr als eine gewissen Anzahl von KM vom Standort entfernt?

...zur Frage

Probefahrt bei Privatverkauf

Hi,

ich verkaufe mein Auto... ist absoltutes Tiefpreissegment Der Käufer möchte eine Probefahrt machen uund ich mich absichern was haltet ihr von dem Vertrag?

http://www.die-probefahrt.de/Mustervertrag-Probefahrt.pdf

Das Auto ist noch zugelassen würde ich aber vor dem Verkauf noch abmelden....

...zur Frage

Wie lange soll eine Probefahrt mit einem Wagen dauern?

Im Autohaus werden Probefahrten angeboten. Wenn ich das mitmache, wie lange darf ich mit dem Auto unterwegs sein? Sind zwei Stunden z.B. akzeptabel? Muss ich mein verfahrendes Benzin ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?