Wie lange sollte ein Referat gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt drauf an was du für ein thema hast ist es ein großes thema zwischen 10- 20 minuten ist es ein kleineres thema zwischen 5- 15 minuten daa sollte dir eine gute note sicher sein

Solange wie du brauchst, um alles WICHTIGE zu erklären und um auf Fragen einzugehen.

Zwischen 3-5 Minuten, länger ist langweilig und kürzer minimiert deine Noten.

sunnyquestion 15.04.2011, 18:29

sicher so kurz?

 

das wäre gut!

0
MrSinister 15.04.2011, 18:31
@sunnyquestion

Du darfst nicht faseln, nur Fakten wiedergeben. Für mein Referat über Napoleon II. habe ich ein A bekommen, und der war nur gut 2 Minuten lang.

0

10-15 min. würde ich dir MAXIMAL empfählen!!!

MrSinister 15.04.2011, 18:28

Referat, und keine D-Hour!

0

Wenn Du eine Unterichtsstunde zu Grunde legst, denke ich so 25 Minuten. Dann kann noch über das Referat diskutiert werden.

Was möchtest Du wissen?