Wie lange sollte ein Kind von 12 Jahren schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlaf dient ja mitunter dazu, um erlebte Eindrücke vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis zu übertragen, den Tag zu verarbeiten und den Körper wieder fit zu machen. Zwölfjährige sind ja zuweilen echte Energiebündel, neugierig usw. Zumindest war das zu "meiner Zeit" (also vor sechs Jahren) so gewesen. Deshalb würde ich sagen, sie braucht um die zehn bis elf Stunden Schlaf. Deine Eltern sollten sie aber nicht zwingen, früh schlafen zu gehen. Denn wenn sie tagsüber wenig aktiv war, schläft sie sowieso nicht so gut ein und mault lieber rum.

31

Danke für den Stern :)

0

Das ist unterschiedlich. Die ienen brauchen 10, die anderen 8 Stunden.

min 10 h