Wie lange sollte ein Golden-Retriever Welpen bei seiner Mutter bleiben, bis es zu uns kommt?

8 Antworten

Also wir haben unsere Labradorhündin mit 6 Wochen bekommen (von Privat); hielt ich selber natürlich für viel zu früh. Lt. Aussage der damaligen Besitzerin konnte die Mutter keine Milch mehr geben und da kann mal wohl die Welpen schon weggeben. Naja, wir haben unsere Sheila jedenfalls sehr gut durch bekommen. Sie hat Ihr Anfangsgewicht jetzt schon verzehntfacht (Sie ist jetzt 4 Monate alt + wiegt 20kg). Empfehlen würde ich aber auch erst frühstens ab der 8 Woche.

Menschen die kaum Erfahrung mit Hunden haben, sollten die Tiere nicht zu früh zu sich nehmen! Man kann dann noch schwerwiegende Fehler in der Erziehung machen, die zu junge Tiere nicht so leicht weg stecken. Ein Hund der min. 12 Wochen alt ist, ist schon sozial einigermaßen gut gefestigt und hat schon viel von seiner Mama gelernt! Mit ihm kann man leichter zurecht kommen und die Erziehung fällt wesentlich leichter. Ausnahmen sollten beachtet werden, wenn es dem Welpen nicht gut ergeht und der neue Besitzer ihn besser füttern, pflegen und medizinisch versorgen kann.

Hi,

also ich habe unseren Goldie mit 8 Wochen bekommen und beste Erfahrungen gemacht. In der Milch ist ab der 6. Woche absolut nichts nahrhaftes mehr. Unser Kleiner ist zu einem stattlichen Hund herangewachsen mit sehr gutem Sozialverhalten, lieb zu allen Hunden und sehr gehorsam. man muss sehr viel Zeit und viel Liebe für den Kleinen Spatz investieren, das ist klar. Es waren 11 Welpen in dem Wurf und die Mutter war am Ende ihrer Kräfte. Unser leroy hat nin keinster Weise Schaden genommen, kann aber nicht beurteilen ob man das verallgemeinern kann

Ein Welpe kommt dazu? Hunde Integrieren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, wir haben vor kurzen erfahren, dass ein paar Welpen ausgesetzt wurden sind und ihnen das Tierheim droht, und haben uns nun weitestgehend dazu entschlossen, einen Kleinen Chihuahua Welpen (männlich) bei uns aufzunehmen. In Kürze wäre es wohl soweit, momentan sind die Hunde in einer Pflegestelle.

Nur haben wir bedenken, da wir bereits eine ältere Hundedame (ein Affenpinscher) haben. Wir haben angst, dass sie den neuzugang eventuell beissen könnte. Eigentlich ist sie doch meist sehr verträglich und ruhig. Sie ist eher der gemütliche Typ. Probleme hat sie mit manchen Hunden, die ebenfalls weiblich sind und Katzen mag sie gar nicht. Im Umgang mit einen "Welpen" haben wir sie noch nie erlebt. Vielleicht kommt ein Mutterinstinkt raus? Sie selbst hatte nie eigene Welpen.

Leider können wir das auch nicht einfach mal so testen (eine zusammenführung bzw beschnupperung), da wir den kleinen Kerl abholen müssen und das schon eine ganz schöne Strecke ist.

Wir würden uns gerne ein paar nützliche Tipps zu holen, wie wir es schaffen, einen Welpen als Zweithund zu integrieren. Hat jemand erfahrungen? Kann man unsere Hundedame bereitsvorher schon begreiflich machen, dass sich etwas ändern wird? Wie führt man die Hunde am besten zusammen?

...zur Frage

Golden retriever in 9 monaten..

Hallo Leute, Ich hab eine frage also..

Ich und meine Familie wollen einen Golden Retriever Welpen kaufen, in weniger als 9 monaten, sollte man sich jetzt schon drauf vorbereiten?

Bitte Antworten! Danke ♥

...zur Frage

Golden Retriever Namen? (männlich)

Also ich bekomme im Winter einen Golden Retriever, also einen Welpen und ich will schon über den Namen nachdenken ich würde mich wirklich Freuen wenn ihr mir ein paar Namen aufschreibt. Also der Golden Retriever ist männlich

...zur Frage

Wo kann ich einen Golden Retriever Welpen in der Schweiz kaufen?

und wie viel kostet durchschnittlich Golden Retriever Welpe?

Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Ich wollte mir ein Golden Retriever Welpen holen: Gibt es gute Züchter in Hamburg?

-Wie teuer? -wird er/sie schnell stubenrein? -wie lange darf er alleine bleiben? -wie teuer sin steuer,futter etc., arzt usw. Im monat/jahr? -gibt es gute züchter in hamburg? -geeignet für die wohnung?

...zur Frage

Golden Retriever Welpen ohne Papiere?

Hallo Leute und zwar bin ich auf der Suche nach Golden retriever welpen Allerdings sehe ich immer viele Hunde die keine Papiere haben die trotzdem eine Stange Geld verlangen Muss es immer sein das die Tiere dann krank sind??? Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?