Wie lange sollte ein Appell bei einem TGA sein?

1 Antwort

Am besten du zählst zu diesem äußerst interessanten Thema einfach alles auf was dir in den Sinn kommt.
Hilfreich kann es sein, in der nächsten Deutschstunde einfach mal die Lehrkraft zu kontaktieren um einem Schlamassel zu entgehen. Das würde ich dir sehr empfehlen nicht dass ein Malheur passiert

Herzlichen Dank für diese überaus hilfreiche Antwort. Sie haben mir in meinem Zweifel über die Länge äußerst Stütze geleistet. So passiert sicher kein Missgeschick mehr

0

Das will ich doch hoffen aus tiefstem Herzen. Diese Rückmeldung lässt mein Herz erblühen

0

Wieso wird ein Kommentar geschrieben?

Hallo Leute,

ich schreibe momentan eine Facharbeit über den Kommentar.

Eine Aufgabe dort heißt: Warum wurde dieser Text verfasst? Was soll der Text/ die journalistische Darstellung beim Leser/Betrachter bewirken?

(Information: sachlich, anschaulich und/oder bildlich - Unterhaltung - Meinungsäußerung - Stellungnahme - Appell/Aufruf... ?)

Am besten wäre es noch, wenn ihr eine Internet-Quelle dazu verlinken könntet, dass ich nachweisen kann, woher ich das Wissen habe.

...zur Frage

Realschule Bayern Deutsch Abschlussprüfung TGA

Hallo, schreibe in genau einer Woche meine Abschlussprüfung der 10. Klasse an der Realschule in Bayern in Deutsch.

Thema habe ich TGA.

Wenn man die Textsorte bestimmen muss, muss man sie ja auch anhand einiger Merkmale belegen.

Hätte jemand bitte eine Seite etc. wo alle Merkmale zur jeweiligen Textsorte (Reportage, Bericht, Glosse, Leserbrief, Kommentar und Kurzgeschichte) zu finden sind.

Vielen vielen Dank :)

...zur Frage

Was bedeutet Appell Suizid?

frage steht oben, bitte nur ernste antworten :)

...zur Frage

Textsorten Abschlussprüfung Deutsch 2016?

Hallo, habt Ihr eine Idee welche Textsorten in der diesjährigen Abschlussprüfung in Deutsch drankommen könnten? Was kam die letzten Jahre an Journalistischen Textsorten für den TGA dran? Könnte ein Kommentar, eine Kolumne oder ein Bericht drankommen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Eignet sich Microsoft Publisher zum layouten einer Abschlusszeitung?

Da ich schon mal an dem Produktion einer Schülerzeitung beteiligt war (ich habe das Layout gemacht) möchten nun einige meiner Mitschüler, die in meiner Stufe sind, dass ich die Abschlusszeitung layoute. Ich habe, als ich noch in der Schülerzeitung war, an einem PC mit InDesign gelayoutet. Dies Möglichkeit habe ich nicht mehr.

Allerdings habe ich in meinem Office 365 Paket auch Publisher dabei. Publisher eignet sich ja auch zum erstellen von Publikationen aller Art.

Kann man das auch nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?