wie lange sollte die poolpumpe laufen?

2 Antworten

immer wenn jemand drinnen ist und ansonsten halt abdeken

Hallo ipk73,

muss man auch nicht - ist aber besser so!

Allgemein kann man die Leistung dieser Filter-"Anlagen" vergessen. Es gibt genug Intex-Pool-Besitzer, die auf eine Sandfilteranlage umgerüstet haben, weil sie mit den Kartuschen nur Probleme hatten.

Besonders, wenn das Wasser durch das Baden und / oder Wettereinflüsse stark belastet wird, kann man meistens kein befriedigendes Ergebnis mit den mitgelieferten Anlagen erreichen. Deshalb ist es besser, das Wasser ständig zu filtern, denn dann werden Schmutzeinträge sofort entfernt.

Ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, hilft dann meistens nur noch eine Stoßchlorung. Und die kostet im Verhältnis zum Stromverbrauch auch einiges.

LG und ganz viel Spaß am "Platsch"

Thomas

poolpumpe funktioniert nicht mehr

hallo zusammen. habe gestern eine neue pumpe für unseren pool ( ich glaube intex oder bestway) gekauft.gestern lief die pumpe noch einwandfrei und dann ging sie auf einmal aus. was nun?weiß nicht wodran es liegt.bitte helft mir lg

...zur Frage

Adapter für Sandfilteranlage bei Intex Easy Set Pool?

Hallo, wir haben uns eine Sandfilteranlage (Crystal Clear) von Intex gekauft. Nun haben wir allerdings festgestellt, dass die Anschlüsse der Pumpe nicht mit unserem Easy set Pool von Intex (457×122) kompatibel sind, da die Schläuche der Pumpe zu groß sind. Kennt sich hier jemand aus, welchen Adapter wir dafür benötigen? Wäre sehr froh über eine Antwort!

...zur Frage

Wie lange dauert eine schockchlorung?

Hallo, wir machen zurzeit eine schockchlorung in unseren intexpool, weil unser Wasser sehr grün ist. Habt ihr Erfahrungen gemacht wie lange so eine schockchlorung dauert also bis das Wasser wieder klara wird.

Muss währenddessen auch die ganze Zeit die sandfilteranlage laufen?

Kann ich dann morgen wieder in Pool gehen?

...zur Frage

Wie lange dauert es einen pool zu füllen?

Hey wir befüllen gerade unseren Pool. Dort passen ungefähr 16.000 Liter rein. Wir lassen es pro Tag 1-2 Stunden laufen. Dann nehmen wir das Wasser aus unserem Haus und das Regenwasser, was wir durch unsere Pumpe bekommen. Wie lange dauert es ungefähr, bis der voll ist.

...zur Frage

Welche poolpumpe passt?

Also ich möchte eine Pumpe für mein Pool kaufen der Pool ist 3 x 2 Meter und 75 cm hoch es ist leider viel Blütenstaub und kleine Verschmutzungen wie Mücken und so im Pool deswegen welche Pumpe wer hierfür perfekt geeignet ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?