Wie lange sollte die einlaufzeit nun sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aquaruimwasser rein tun bringt nur geringfügig was. Am besten drückt man einen Filterschwamm eine eingelaufenen Aquariums im Neuen mal aus. Das gibt eine braune Dreckbrühe, die sich dann aber klärt. So hat man schon mal reichlich Bakterien für den Nitritabbau. Die vermehren sich natürlich nur, wenn sie auch Nitrit bekommen. Dafür könnten einige Posthornschnecken oder Apfelschnecken sorgen, die natürlich auch gefüttert werde. dann ist es in drei bis vier Wochen so weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gunnie83
27.05.2016, 17:06

bei mir hat sich mal die Lieferung des Aquariums verspätet und die triops waren schon zu groß für ihr aufzuchtbecken also hab ich nach einem Einlauf von 8 Stunden die triops rein getan und ihnen ging es super

0

Was möchtest Du wissen?