wie lange sollte die bräune halten nachdem man 20 min. solarium war?

3 Antworten

Die Frage lässt sich nicht einfach beantworten. Das kommt erst einmal auf die UV-Lampen im Solarium an und auf deine Erbanlage (Hauttyp). Bist Du ein hellhäutiger Typ hält sie weniger, bist Du ein dunkler Hauttyp hält sie länger. Z.B. Du bist ein dunkler Hauttyp, dann wird in der Haut bei Sonneneinstrahlung oder Solarium mehr von dem Grundstoff (Melanin/Pigmente) für die Bräune in der Haut produziert. Jeder dunkle Bräunungseffekt hält in der Regel 4 Wochen. Solange braucht die Haut um sich zu erneuern. Häufiges Duschen und abtrocken (Peeling) verkürzt die Zeit, da die oberste Hautschicht mit den angesammelten "gebräunten" Pigmenten vorzeitig abgerubbelt wird. Bist Du vorgebräunt oder ist es die 1. Besonnung nach 4 Wochen? Eine einmalige Besonnung im Solarium bräunt sichtbar nur die Pigmente in der obersten Hautschicht. Das kann sein, dass diese Bräune auch schon nach ca. 3 Tagen wieder verschwindet. Im besten Fall hält sie 7-10 Tage.

"Sollte" ist schwer zu sagen. An sich ist es, wie bei jedem Sonnen, von Person zu Person unterschiedlich.

wenn ich 25 min auf die stärkste gehe, dann hält die bräune immer bei mir 2 wochen ..

ist bei dir Uva-B oder A bank ?

0

Frage zur Stärke & Länge des Solariums

Hey community,

Ich gehe seit November ins Solarium und habe mich gefragt wie man eine schnellere bzw. schönere Bräune hat. Ist es besser wenn man auf der schwächsten Bank 20-25 min geht oder auf ner starken Bank 15 min ?. Ich geh einmal die Woche 15 min auf ner starken Bank. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Solariumbräune loswerden?

Hallo leute ich möchte meine solarium bräune loswerden und zwar bin ich ein jahrlang ins solarium gegangen war sehr stark braun also bin immer für 25 min gegangen was zu viel ist und zu knall einen braun macht und ich habe bald einen laserthearapie habe an meinen beinen flecken die ich schon seid 3 jahren habe will die flecken lasern lassen und dafür muss ich eine helle haut haben also garkeine bräune gehe schon seid zwei monaten nicht ins solarium wie lange würde es dauern bis es weg ist? 6 monate oder länger? Beine ist ja auch schwer die bräune weg zu kriegen.. :/

...zur Frage

Solarium? Wie lange? Welche Einstellungen? Wie oft?

Möchte nur eine natürliche Bräune.

...zur Frage

Wird man trotz Make-Up im Solarium oder in der Sonne braun?

Wird man obwohl man MakeUp drauf hat auf dem Solarium oder in der Sonne braun? Und kann man auch wenn man Selbstbräuner benutzt (bzw. diese Lotion mit leichter Bräunungsfunktion) aufs Solarium gehen oder können dann Flecken etc. entstehen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie oft muss ich aufs Solarium, um bräune zu halten?

um eine leichte, schöne bräune zu halten, wie oft sollte man gehen? und bitte erspart mich mich sätzen wie solarium ist ungesund bla bla bla ;)

...zur Frage

Schwarz vor Augen nach dem Solarium-Besuch.

Ich war im Urlaub und war relativ braun und wollte, dass die Bräune länger hält und bin zum ersten mal ins Solarium.

Hatte 20 min ausgewählt, da ich ja schon sehr braun war. Nachdem die 20 Minuten um waren, habe ich mich aufrecht hingesetzt und mir war plötzlich extrem Übel und habe dann nur noch Schwarz gesehen. Für eine Minute hatte ich das Gefühl Ohnmächtig zu werden. Musste mich dann etwas Übergeben (nur gaaanz wenig) und konnte plötzlich wieder sehen und alles war in Ordnung. Was ist passiert? Bis heute frage ich mich warum mein Körper so reagierte. Handelte es sich um einen Sonnenstich? Spielte der Kreislauf verrückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?