Wie lange sollte der perfekte Powernap dauern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der perfekte Powernap dauert nur 15 Minuten. Wenn Du länger schläfst, dann bist Du hinterher eher noch müder als wacher. Und das kurze Schläfchen kann man trainieren. Am besten mit Schlafbrille und Ohrstöpsel o.ä. Dann bist Du hinterher total erfrischt... Sleep well!

Setz dich im Kutschersitz hin und nimm einen Schlüsselbund in die Hand. Du wirst aufwachen, wenn er hinunterfällt, weil du eingeschlafen bist ;-)

Ich weiß nicht so recht, was ein "Powernap" sein soll. Ein Nickerchen hat doch wohl wenig mir Kraft zu tun.

Jedenfalls ist es durchaus hilfreich, Mittags oder am frühen Nachmittag, für etwa 15 bis 20 Minuten ein Nickerchen zu machen. Man kann das durchaus auch im Schreibtischstuhl machen; es bedarf vielleicht ein wenig der Eingewöhnung. Man wacht dann auch rechtzeitig auf.

Schau mal, was Wiki dazu sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Superschlaf. Gruß Schneeflocke

0

Einfacher Trick: einen Espresso trinken und sofort hinlegen. Dann bist Du automatisch gleich wieder wach.

dauert wirklich nur minuten, frag napoleon, der war da meister drin. :o))

Dieses Video erklärt es ganz genau und zeigt dir auch wie der "Schlüsseltrick" funktioniert. :)

Was möchtest Du wissen?