wie lange sollen meine Eltern mir erlauben weg zu bleiben.

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

das sagen dir deine Eltern schon sie schätzen dich besser ein ,wie hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafaVdV
20.10.2012, 17:55

meine Eltern sagen 23:30-00:00 so wie fast alle aus unserer Gruppe. Wir sitzen ja bei nem Kumpel im Partykeller.

0

das kommt darauf an wo du bist. rechtlich gesehen darfst du nach 10 uhr nicht mehr auf der straße bzw. in irgendwelchen diskos oder bei veranstaltungen sein. wenn du eine begleitung über 18 hast darfst du glaub ich länger. wenn du jetzt aber z.b. bei einem freund/ einer freundin bist finde ich schon, dass du länger weg bleiben darfst. oder auf irgendwelchen privaten partys wo deine eltern eineige leute kennen und wissen wo sie stattfindet. da finde ich auch, dass du dann mal länger draußen bleiben darfst. aber wie gesagt, dass hängt sehr davon ab wo du bist, ob du männlich oder weiblich bist und wie groß und kräftig du bist. ich würde z.b. wenn ich eine kleine zierliche tochter hätte sie nicht spät alleine durch die gegend laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach dem welche leistungen du bringst. wenn du vormitag deine aufgabel erledigst (lernst, haushalt hilftst, ha machst) würde ich mein kind bis 22uhr rauslassen in der woche. wenn ich aber weiß er/ sie hängt blos mit älteren rum die nur kiffen kein schulabschluß haben etc. dann nciht solange. halt abhängig von vielen faktoren. ein kind mit 4rer durchscnitt obwohl ich weiß er/ sie kann es besser würde ich nicht anch 20uhr rauslassen. bei partys ist es genau so eine sache. wer da ist, was es für eine ist etc. das kann man nciht einfach so bestimmen, sicher wollen alle bis ultimo draußen bleiben dürfen. aber die eltern sind ja auch haftbar und machen sich ja auch sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst gesetzlich ohne Erziehungsberechtigte bis maximal 22 Uhr draußen bleiben, jedoch können deine Eltern das einschränken - frag sie einfach mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine gesetzliche Regelung, wann genau du zu Hause sein musst, nur um es mal vorweg zu nehmen. Das Jugendschutzgesetz trifft keinerlei klare Aussage, ab wann du zu Hause sein musst. Es sagt nur, ab wann sich Jugendliche nicht mehr auf Tanzveranstaltungen, Kneipen oder dergleichen aufhalten dürfen.

In deinem Alter wäre wohl bis 22 Uhr, in Ausnahmefällen mal bis 23 Uhr OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt einzig und alleine im Ermessen deiner Eltern. Nur die können wissen in wie weit sie dir vertrauen und du diese Vertrauen auch rechtfertigst.
Entgegen der weit verbreiteten Meinung gibt es vom Gesetz her keine Beschränkung für Jugendliche, bis wann sie draußen sein dürfen. Da gibt es nur Beschränkungen wo sie sich aufhalten dürfen und wo die Polizei in der Pflicht ist sie von diesen Orten weg nach Hause zu bringen. Einfach weg schicken genügt da nicht, da wohl die allermeisten nach kurzer Zeit wieder zurück kehren würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist gar nicht, denn Alkohol darf unter 16 überhaupt nicht verkauft werden. Und ab 16 eigentlich auch nur Bier. Ist zwar nicht die Frage, aber du hast es getaggt.

Soweit ich weiß, ist es so geregelt, dass man Jugendliche unter 16 Jahren bis maximal 22 Uhr alleine draußen lassen kann (später nur mit einem Erziehungsberechtigten). Ab 16 bis 24 Uhr und ab 18 ist es dann egal. Ist ziemlich egal, wieviele Einwohner im Dorf leben. Wenn die Polizei kontrolliert und du erwischt wirst, bringen sie dich nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafaVdV
20.10.2012, 17:56

ich will dann ja auch nach Hause also kanns mir egal sein und Alkohol ( Bier) darf ich auch wenns mir meine ELtern erlauben.

0

Falls ihr noch nie vom JUGENDSCHUTZGESETZ gehört habt; es liegt nicht alleine an der Erziehung der Eltern. Du musst mit 14 und 15 um 10 Uhr hause sein, es gibt zwar Sonderregelungen aber die sind nicht ausschlaggebend). Mit 16 darfst du bis 12 - und mit 18 dann bekanntlich solange wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke in der heutigen Zeit hat doch jeder ein Handy und da kann man doch die Eltern zwischendurch einmal informieren das alles in Ordnung ist. Die Zeit spielt dann nicht eine so große Rolle mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sollen Dir nicht erlauben, sie dürfen oder werden Dir erlauben solange außer Haus zu bleiben, wie sie es für richtig halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm. Ich finde für dein Alter ist so bis 21:00 Uhr (natürlich nur, wenn du keinen Blödsinn machst) gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so bis 9 ausnahmsweise mal 10 Uhr? :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde 22:00- 22:30Uhr😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetzlich bist du verpflichtet, 22:00 Zuhause zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmundoesloco
20.10.2012, 17:55

In welchem Gesetz steht das?!

0
Kommentar von Wenne
20.10.2012, 17:59

An der Gesetzespassage wäre ich auch sehr interessiert.
Es gibt kein Gesetz das vorschreibt wann ein Jugendlicher daheim sein muss. Gesetzlich ist nur geregelt, wo er sich nicht aufhalten darf, nämlich an Orten mit Jugendgefährdendem Potential.

0

Das werden sie schon selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses gemecker auf den Foren geht mir verdammt auf'n S A C K !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zackenking
23.10.2012, 16:31

Warum hast Du Dich denn dann für dieses Gebiet einschreiben lassen. Du hättest besser "WEINEN" als Dein Fachgebiet nehmen sollen.

0

um 10 uhr bist du wieder zu hause, kleiner padawan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Uhr MUSST du zuhause sein,wenn du auf öffentlichen veranstaltungen bist, oder draussen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
20.10.2012, 17:57

, oder draussen!

Schwachsinn.

0

Was möchtest Du wissen?