Wie lange soll man in der Regel schlafen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heyho aus eigener Erfahrung hat das sehr viel mit körperlicher Anstrengung zu tun. Früher als ich sehr viel am Pc gespielt habe und so gut wie nichts anderes getan habe, hab ich meist 1-2 Stunden Schlaf gebraucht. Ab und zu war ich sogar 2-4 Tage hintereinander Wach. Momentan besuche ich ein Fitnessstudio und mache Ausdauersport. Durchschnittlich schlafe ich jetzt 7-8 Stunden manchmal kommt es aber auch auf 10-12 raus. Das kommt drauf an wie dein Tag verläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund und normal sind 8 Std die ein Mensch täglich schlafen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grundregel ist hier, dass 6-8 Stunden eine gesunde Zeit zum Schlafen wären, mehr oder weniger ist nicht gesund, bzw. bringt keinen Vorteil.

Der menschliche Körper kommt bei bestimmten Schlaftechniken, dem sogenannten Power-Napping aber auch mit wesentlich weniger aus. Da kann man 6 x 15 Minuten täglich schlafen und der Körper hat durch die vielen kurzen Schlafphasen genug Zeit zum erholen. Informiere dich aber bitte genauer solltest du das ausprobieren wollen.

Ich schlafe in der Regel 7-8 Stunden, je nach Stress (bspw. wenn ich ein größeres Projekt am Laufen habe) aber auch mal nur 4, jedoch nicht auf Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte mindestens 6h schlafen sonst ist die chance für nen herzanfall höher aber ich würde so sagen 7-8 h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 5, manchmal 6 Stunden komme ich gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe letztens mal einen Beitrag darüber gelesen.... Aber da ja jeder anderer Meinung ist ... naja

7 h sollen wohl so eine Art Richtwert sein. Zu kurz birgt Risiken... zu lang (10h) soll aber auch Risiken beinhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Stunden.

Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total unterschiedlich. Ich brauche nur 3 - 4 Stunden, und da bin ich nicht der einzige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamember1
21.08.2016, 23:34

Nur 4? Als ob

0
Kommentar von chachi1290
21.08.2016, 23:38

Ich brauch auch nur so 3-5 Stunden😊

1
Kommentar von Gamember1
21.08.2016, 23:38

Stimmt das ist mir auch bewusst.

0

Was möchtest Du wissen?