Wie lange soll man als Mädchen (14-17 Jahre) mit Sex bei gleichaltrigen Jungs warten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

mindestens 1 Monat 42%
ungefähr ein halbes Jahr 30%
gar nicht 12%
ungefähr ein Jahr oder länger 5%
mindestens 1 Woche 5%
mindestens 1 Tag 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ungefähr ein halbes Jahr

Eine Frage der Reife und beide sollten es auch wirklich wollen.

Dann könnte 1 halbes Jahr passen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Komische Frage. Es ist doch keine Frage der zeit oder des alters. Wenn einer von beiden sich noch nicht bereit fühlt, dann ist das so.

Zum Glück steht es noch nirgendwo geschrieben, das du mit dem Alter von X-Jahren oder wenn du mit jemanden zusammen bist, innerhalb der nächsten 6 Monate Sex haben musst.

Eine Pauschalregel gibt es hier nicht. Man sollte solange damit warten, bis das Mädchen und ihr Partner es wollen.

Logischerweise sollte man sich jedoch über mögliche Folgen gut informiert haben und entsprechend Vorsorge treffen.