Wie lange soll ich nach dem Salat Essen mit Wasser trinken warten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

sofort 70%
1 stunde 10%
15min 5%
10min 5%
5min 5%
1min 5%
30min 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt die meinung, dass man während und nach dem essen möglichst wenig trinken sollte, um die magensäure (die ja zur verdauung wichtig ist) nicht zu verdünnen. somit funktioniert angeblich die verdauung besser. aber welche zeiten notwendig ist um ein salat zu verdauen weiß ich net =)

sofort

Trinke beim Salat immer Wasser dazu..Bisher ist mir weder der Magen explodiert noch Gemüse aus den Ohren gewachsen

5min

nämlich salatdressing und dann gleich was trinken passt nicht so ganz!