Wie lange soll ich mir die Seiten bei einem Undercut rasieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

0 mm 42%
3 mm 36%
6 mm 10%
4 mm 10%
12 mm 0%
9 mm 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 mm

Wie lang sind deine Deckhaare und welche Frisur machst du damit?

Generell sind wohl so 1.5 mm bis 5mm am praktischten, denn musst du ihn nicht immer ständig nachrassieren, sondern kannst ihn ein paar Tage wachsen lassen und erst dann wieder nachrassieren. Bei so 6-9mm müsstest du das ständig machen, damit es noch nach Untercut aussieht. 12mm finde ich für einen Untercut generell zu lang.

0mm kannst du einfach mal ausprobieren wenn du ihn nass rassierst. Hab ich auch schon probiert. Dann siehst du ob es dir gefällt.

3 mm

Ich hatte immer 3 mm mit mittelblonden Haaren. Von 0 mm hat mir mein Friseur bei meiner Haarfarbe abgeraten.

0 mm

Ganz blank sieht am beeindruckensten aus, aber kannst auch erstmal 3mm machen, weil kürzer geht immer.