Wie lange soll ich die Mutter am besten auf die Kaninchenbabys setzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

warum  trennst Du denn die Mutter von den Babys? Du solltest Dich da mal komplett raushalten! Die Mutter weiß schon was sie wann machen muss und wann nicht, ist instinkt; da hast DU garnichts dran zu suchen bzw. zu bestimmen! Hast Du Angst das sie die Babys angreift oder warum machst Du sowas schwachsinniges?
Wenn Du Pech hast könnte es eventuell sogar vorkommen das die Mutter ihre Babys so irgendwann abstößt weil das zB. Stress für sie ist...

Warum mischt du dich da überhaupt ein? Normalerweise kümmert sich die Mutter um den richtigen Rhythmus beim trinken.

halt dich da raus und lass die kaninchenmutter das machen! und lass deinen rammler kastrieren!

Warum hast du sie der mutter weggenommen ??

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zu den Babys! :-)

Warum lässt du denn die Mutter nicht bei den Kleinen? War sie agressiv? Normalerweise ist es am Besten, wenn die Kleinen bei ihr bleiben, denn sie vermittelt Geborgenheit und die lernen auch viel von ihr. Kaninchenmütter säugen 1-2 Mal am Tag, aber wenn du sie immer wieder trennst, würde ich sie 3-4 Mal zu ihnen lassen.

Bitte lasse die Kleinen zu ihrer Mutter! Es ist das natürlichste!

Informiere dich auf www.diebrain.de

LG

Was möchtest Du wissen?