Wie lange soll ich das Antibiotika nehmen?

7 Antworten

wenn der arzt sagt, 3 tage reichen, dann würde ich auch aufhören. aber ruf doch sicherheitshalber nochmal dort an und frage nach, nicht dass du was falsch verstanden hast (z.b.: statt 3 mal am tag nehmen hast du 3 tage lang nehmen verstanden)

Ja, da hast Du recht aber wenns der Arzt ausdrücklich gesagt hat, dann hatte er sicherlich einen Grund dafür - ich würde da mal anrufen und genau diese Frage dem Arzt stellen. Evtl. ist das Antibiotika sehr hoch dosiert und eine 3tägige Anwendung aufgrund Deiner Erkrankung, Größe, Alter, Gewicht etc. ausreichend. Also frag direkt beim Arzt nach, er kennt Dich und Deine Beschwerden, wer sonst soll Dir die perfekte Antwort geben können, wenn nicht er??

So kenne ich es auch. Die komplette Packung nehmen, weil bei vorzeitigem Abbruch , wenn noch nicht alle Erreger abgetötet sind, eine Resistenz entstehen kann, also dass die Keime sich an das Antibiotika gewöhnen und es später bei einer erneuten Anwendung nicht mehr wirken wird

Was möchtest Du wissen?