Wie lange soll der Handyakku des HTC Wildfire das erste Mal laden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, also solltest du erst mal dort reinschauen. Ansonsten finde ich 24 Stdn. etwas lang, sechs bis 12 Stdn. maximal sollten normalerweise ausreichen.

Joscheljo 12.07.2011, 17:50

ok! Vielen Dank. Hab schon reingeschaut, da steht echt gar nichts, außer dass ich ihn voll laden muss und den Akku dabei nicht rausnehmen darf!

0

Hallo,

Akkus solte man immer und vor allem beim ersten Mal voll-laden. Am besten auch erst laden, wenn der Akku leer ist, sonst kann der sog. Memory-Effekt eintreten. Wenn Akkus auch halb leer aufgeladen werden, zeigt das Gerät irgendwann auch bei halb voll "leer" an.

Joscheljo 12.07.2011, 18:03

Also ich hab das Handy noch gar nicht angemacht und trotzdem schon geladen! Wa das jetzt falsch?

0
Wolff966 13.07.2011, 02:32
@Joscheljo

Nein,war es nicht.Das Akku hat keinen Memoryeffekt.Trotzdem sollte zur besseren Konditionierung das Akku,wie von mir beschrieben geladen werden.Danach ist es egal.

0

Die ersten Ladeintervalle bei Li-ionen Akkus dürfen ruhig bis zu 14 Stunden dauern.Nach einiger Zeit ist es egal,sie haben keinen Memoryeffekt.

Das ist nicht nötig. lade es bis es voll ist. Die Ladeelektronik weiss schon was sie tut.

Joscheljo 12.07.2011, 17:49

ok! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?