Wie lange soll Aktivsauerstoff im Pool ziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SophieCha,

ich vermute mal, dass Du ein Kombiprodukt gekauft hast, das sich in das Desinfektions- und  das Algenmittel (= Aktivator) aufteilt. Richtig?

Wenn das zutrifft, solltest Du es auch so anwenden, wie es in der Beschreibung angegeben ist, und nicht auf irgendwelche "klugen Ratschläge" von anderen hören.

Die beiden Komponenten sind extra aufeinander abgestimmt und ergeben - bei korrekter Anwendung - einen Synergieeffekt! Alleine bringen sie praktisch nichts!

Was man bei der Erstbefüllung machen sollte, ist, von beiden (also A + B) die doppelte Menge zu dosieren.

Danach wöchentlich je 1 x A + 1 x B dosieren. Das sollte dann - bei den meisten Produkten - für eine Woche ausreichend sein.

Und ziehen lassen musst Du das Mittel auch nicht. Ich würde aber wegen der hohen Konzentration ca. 2 Stunden warten, bevor ich in den Pool springe.

Übrigens: Bei Sauerstoff-Pflegeprodukten sollte man immer regelmäßig den Algizid-Wert des Wassers mit Teststäbchen überprüfen und ggfs. zusätzlich Algizid vom selben Hersteller (!!!) hinzugeben. Nimmt man ein anderes Algizid, kann das negative Auswirkungen auf das Wasser haben.

LG

Thomas

Ich weiß nicht was A und B ist. Was ist das für eine Marke? Frage mal Deinen Verkäufer der kennt sich damit doch aus und auf der Packung muss doch auch alles drauf stehen wie die Zugabe ist.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Was möchtest Du wissen?