Wie lange soll / muss man seine kontoauszüge aufheben? Gibt es da eine empfehlung oder eine bestimmte frist?

2 Antworten

Als Privatperson musst du die ansich gar nicht aufheben. Es ist aber ratsam se für mindestens 3 Jahre aufzuheben um auch dort Zahlungen nachweisen und zurückverfolgen zu können.


Mit Ablauf des Jahres 3 weitere zusätzliche Jahre..

Das ist eine Empfehlung. Kein Muss.

Nur zur Sicherheit

Wann werden Kontoauszüge bei der Sparkasse zugeschickt?

Hallo, ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Ich habe gehört, dass es so ist, dass wenn man seine Kontoauszüge nicht regelmäßig vom Drucker abholt, sie per Post zugeschickt werden. Meine Frage ist wie lange ist die Frist, bis die Kontoauszüge per Post zugesandt werden? Ich hab mal gehört nach 3 Monaten. Ist das richtig? vielen Dank im Voraus,

...zur Frage

We lange sind Kontoauszüge einsehbar?

Weiß jemand, wie lange man Kontoauszüge einsehen kann also bis wie lange diese von der Bank gespeichert werden? Beim Onlinebanking kann man ja teilweise seine Einnahmen/Ausgaben bis zu 180 Tage lang ansehen. Kann man bei der Bank persönlich aber noch weiter zurück, also 5 oder 10 Jahre? Und ist das universell oder von Bank zu Bank unterschiedlich wie lange sowas gespeichert wird? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Bankkonto bei PayPal bestätigen, wie geht das ?

Hallo, ich wollte meine Girocard bei PayPal bestätigen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Dort steht immer :

Wir haben eine Gutschrift mit einem Bestätigungscode auf Ihr Bankkonto überwiesen. Sie finden den Code im Verwendungszweck auf Ihrem Kontoauszug. Geben Sie den Code unten ein, um Ihr Bankkonto zu bestätigen.

Könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären ? (Sparkasse, wenn die Info relevant ist)

Danke, für jede hilfreiche Antwort im voraus 😊

...zur Frage

Wie lange dauert es Kontoauszüge von der Deutschen Bank zu bekommen?

Hallo, ich hatte bezüglich mehrerer Probleme mit meinem Freund von ihm die Kontoauszüge verlangt. Angeblich hat er sie im August angefragt und bis heute ist nix da. Die bank kann die auszüge angeblich nicht ausstellen und muss sie in der Hauptfiliale in Leipzig anfordern!?! Und das dauert nun schon 4 Monate. Das kann doch gar nicht!! Er ist Kunde bei der Deutschen Bank.

...zur Frage

lohnzettel aufbewahren

hallo, ich bin grad ma so am papiere sortieren und habe so einiges aus den 90iger jahren gefunden. meine frage, wie lange muss man oder sollte man lohnzettel, kontoauszüge udg. aufheben?

...zur Frage

Kann ich automatische Zustellung von Kontoauszügen abbestellen?

Ich bekomme immer die Kontoauszüge meiner Bank zu mir nach Hause geschickt und dann stellt die Bank dies in Rechnung. Ich will dafür aber nicht bezahlen. Ist es also irgendwie möglich, dies zu unterbinden oder das ganze zu umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?