Wie lange Softairakku nimh (1100 mAh 9,6V) das erste mal laden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!
Wenn dir was an deinem Akku liegt, ist es sehr wichtig, dass du dir ein Ladegerät kaufst, welches aich automatisch abschaltet, wenn der Akku fertig ist und den Akku schonend aufläd!
Diese "Ladegeräte" die bei den Airsoft Sets dabei sind, sind totaler Müll und machen dir den Akku kaputt.

Das mit, wenn der Akku warm ist, ist Blödsinn. Ich habe diesen Ladezeitrechner gedunden, garantieren kann ich aber auch nicht, dass der ganz richtig ist.
http://www.softairwelt.de/Akkuladezeit-Rechner

Aber nochmam, unbdeingt eim besseres Ladegerät kaufen.
Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Korni1989 29.11.2015, 10:21

Danke kannste mir eins empfehlen leNeibs :)?

0
leNeibs 29.11.2015, 11:02
@Korni1989

Oder das hier http://www.kotte-zeller.de/ASG-Charger-Ladegeraet-f-4-10-Zellen-NiCD-NiMH-Akkus.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=8632&ci=010405

Erfahrung habe ich mit den Geräten aber keine, ich nutze mein Ladegerät, das ich auch für meine Modellflieger hatte, bevor ich im Modellbau ganz auf Lipo umgestiegen bin. Das hat ca 100€ gekostet. Ich glaube, dass das Ladegerät vom 2. Link etwas besser ist. Ich würde, wenn du den nimmst, aber die Schnelladefunktion nicht bis nur selten verwenden.

0
leNeibs 29.11.2015, 11:02
@leNeibs

Also das vom 2. etwas besser als das vom 1. Link, nicht als meines ^^

0
leNeibs 29.11.2015, 11:52
@Korni1989

Eins noch:

xdanix empfiehlt und hat das imax b6 von Hobbyking. 

0

Was möchtest Du wissen?