Wie lange sitzt mein Freund noch in der u Haft ?

5 Antworten

Dein Freund wurde durch einen Richter bezüglich der U-Haft angehört. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er eh zu einer Haftstrafe verurteil, wobei dann die U-Haft angerechnet wird. Falls du was Ernstes mit ihm vorhast: erzähl den Kindern, dass Papa viel auf Montage ist.

Warum weinst du da?

Hätte dein Freund seinen Gerichtstermin besucht, dann wäre er nicht in U-Haft. Selber schuld.

Wenn der nächste Gerichtstermin ist, wird man das Urteil abwarten. Vorher wird er nicht entlassen

Und es kann sein, dass er noch viel länger in Haft bleibt, weil eine Körperverletzung kann einiges nach sich ziehen.

Seine Richterin meinte aber er hat gute Chancen , das er nicht Länger als 1 Monat da bleiben muss.

0
@Sarazm

die Richterin wird gar nichts hierzu geäußert haben. Evt seine Anwältin, aber diese kann nur Vermutungen anstellen!!

0

Wenn er den ersten Gerichtstermin nicht wahrgenommen hat bleibt er solange in U-Haft bis die zweite Verhandlung statt gefunden hat. Er wird dann mit Eskorte ins Gericht gebracht, damit ist sicher gestellt das die Verhandlung statt findet.

Wenn du weinen musst weil er in U-Haft sitzt dann warte sein Urteil ab, es kann durchaus sein das er die JVA weiterhin von innen sieht.

Was möchtest Du wissen?