Wie lange sind wasserdichte Smartphones auch wasserdicht?

2 Antworten

Naja, Sony hat vor einer Zeit zugegeben das man mit ihren Smartphones nicht schwimmen, tauchen soll da sie wohl so schnell kaputt gehen.
www.giga.de/unternehmen/sony/news/sony-wasserdichte-smartphones-sollten-nicht-unter-wasser-benutzt-werden/

Ich muss aber sagen das mir mein Z2 bereits mehrmals (leider) ins Wasser gefallen ist, es hat bisher alles überlebt.

Deine Frage ist leider schwer zu beantorten, denn es kommt auch drauf an wie man sein Smartphone pflegt.

Frag doch einfach mal einen Fachmann

Sony Xperia Z1 compact kaputt durch Wasserschaden. Kann ich es retten?

Hallo!

Mein Handy, welches angeblich wasserdicht ist, ist jetzt kaputt durch Wasserschaden. Ich habe von Anfang an alles falsch gemacht. Das erste war, dass ich es überhaupt mit in den Pool genommen habe. Ging auch erst alles gut, nur später, als ich schon längst aus dem Pool raus war, startete das Handy immer wieder neu, weil es meinte, die SIM Karte sei entfernt. Auf der Karte waren auch kleine Tropfen. Dann habe ich in den Schlitz gepustet, und dann gibt es nicht mehr an. Vermutlich habe ich durch das Pusten das Wasser nur noch mehr ins Innere gedrückt. Nur hab ich dann auch noch versucht es anzuschalten und aufzuladen, weil ich dachte der Akku wäre leer weil er nur noch auf 3 % war..

Ich bekomme es bestimmt nicht ersetzt, oder? (Habe es im März bei Amazon gekauft, ohne Versicherung) Meint ihr wenn ich zu einem Reparaturladen gehe, könnte es gerettet werden?

...zur Frage

Gibt es Display Folien fürs Handy, die wasserdicht sind, weil wie kann ich sonst mit meinem Handy schwimmen gehen?

Also mein Vater hat das iPhone 7 plus für 1120€ gekauft und wir wollen logischer weise eine Panzerfolie kaufen damit wir dann bei einem Display Bruch keine 500€ Display Reparatur bezahlen müssen, sondern einfach eine 10€ neue panzerfolie kaufen. Aber das iPhone 7 ist ja wasserdicht, frage : Bei euch Android Usern gibt's ja seit längerem wasserdichte Smartphones. Wie macht ihr des? Ihr habt doch sicherlich auch alle Folien auf eurem Samsungs und Sonys und LG Smartphones? Wie schießt ihr dann damit Unterwasser Fotos? Oder wie kann es dann wasserdicht sein wenn Wasser drauf kommt und sich die Folie löst? Gibt es wasserdichte Folien? Ihr habt ja seit längerem das problem als wir iPhone User, also wie macht ihr des ? Gibt's wasserdichte Folien?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sony xperia z5 compact wasserdichte?

Hallo ich fahre bald ans eiselmehr und habe ein Sony xperia z5 compact. Nun wollte ich fragen ob es wirklich wasserdichte ist. Und kann es auch ins eiselmehr? Ist ja mit IP 65/68 wasserdichte und das Wasser ist ja kein Chemie oder Salzwasser/Meerwasser oder?

...zur Frage

Sony Xperia Z Ultra Wasserschaden. Greift die Garantie oder Versicherung?

Hallo. Ich habe vor Kurzem einige Fotos beim Baden gemacht und nahm das eigentlich Wasserdichte Handy (alle Klappen waren verschlossen) mit ins Wasser. Nach 10 Minuten kam ich raus und schaute mir die Fotos an. Da bemerkte ich, dass einige Stellen am Bildschirm dunkler waren als die anderen. Ich zog die Folie ab aber wahrscheinlich ist Wasser unter das Display geraten. Nun frag ich mich wer den Schaden übernimmt... Sony oder die abgeschlossene PlusVersicherung (inkl. Wasserschaden). Die Indikatoren waren grün (kann sein, dass die Dichtungen nicht mehr dicht waren?) und die Kamera lief an (Anscheinend ist auch da Wasser rein).

Das Handy funktioniert immer noch einwandfrei bis auf das Display und ich hab es jetzt bei Sony eingesendet...

...zur Frage

iPhone 6S Plus Wasserdicht?

Hallo ich habe seit es rausgekommen ist das iPhone 6S Plus. Ich habe öfters gehört es sei wasserdicht. Ich möchte Montag ins Schwimmbad gehen und ein Slo Mo Video drehen, mitten im Wasser. Also nicht direkt Unterwasser aber im Wasser. Passiert etwas wenn das iPhone mir runter fällt? Also ins Wasser fällt? Wenn ja, kann mir wer eine Wasserdichte Hülle empfehlen die nicht so fett ist? Danke!

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 wasserdicht?

Hallo,wie können wasserdichte handys überleben ? Weil wenn man das ins wasser legt geht doch wasser in die kopfhörer löcher und in die lade löcher . wie geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?