Wie lange sind Überweisungen vom Arzt gültig (2016)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

in deutschland gilt die überweisung meist bis zum quartalsende. manchmal auch nur vier wochen.

ansonsten solltest du bei dem entsprechenden facharzt anrufen und fragen, ob du eine neue überweisung benötigst.

es kommt immer etwas drauf an. wenn du wegen was akutem überwiesen wirst, macht es wenig sinn, mit dem facharztbesuch lange zu warten.

also ist die beste information der anruf beim facharzt. ist die überweisung nicht mehr gültig, machst du halt den termin und besorgst dir beim hausarzt eine neue überweisung.

Sofern du nicht schon vor Ablauf des Quartals einen Termin beim Facharzt gemacht hast, ist er jetzt ungültig und du benötigst eine neue Überweísung.

Meldest du dich jedoch innerhal des Ausstellungsquartals beim Facharzt, bekommst aber erst im neuen Quartal einen Termin, bleibt die alte Überweisung gültig.

Nein, soweit ich weiss, gelten die immer nur für das Quartal, in dem sie ausgestellt wurden.

Demnach war sie bis 30.06. gültig und Du brauchst seit dem 01.07. eine neue Überweisung.

nein der Überweisungsschein ist nicht mehr gültig da ein neues Quartal mittlerweile im laufen ist die Quartale gehen los Januar April Juli Oktober

Eine Überweisung ist immer nur im laufenden Quartal gültig. Du brauchst jetzt eine neue!

Nein, du mußt dir einen neuen holen.

Sie sind nur innerhalb des Quartals gültig!

Ich habe für dieses Quartal schon eine Überweisung erhalten.ich habe diese verloren.Kann mein Arzt ein neue Austellen oder muss ich jetzt den Arzt bezahlen

Nein, denn wir haben mittlerweile ein neues Quartal (seit dem 1. Juli)

Was möchtest Du wissen?