Wie lange sind selbstgemachte Pralinen haltbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich hab neulich einen Bericht gesehen und der nette Koch hat gemeint eine bis höchstens 2 Wochen kühl gelagert haltbar!

also ich mach meine Sachen zum verschenken erst kurz vorher... Sollen ja keine bösen überraschungen mit sich bringen ;)

Aber ja, das ist kein Problem. Der Sahneanteil ist ja gering und wird durch den Kakao gebunden. Solange sie nicht flüssig sind, kein Problem. Bewahre sie kühl auf, aber nicht im Kühlschrank, sonst wird die Schokolade weiß und sieht unschön aus.

Und wenn sie erst verschenkt sind, dann halten sie sich eh nicht mehr lange... schmatz, schlabber

0

Ich würde sie Weihnachten nicht mehr verschenken. Ich habe in Brüssel gelernt, daß man Pralinen nicht sehr lange aufheben sollte!

vielen dank für die frage....genau die hab ich auch,ich bin auch grade dabei pralinen(trüffel) zu machen...;)

Was möchtest Du wissen?