wie lange sind schmerzen normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du spricht hier von einer Gangrän in unserer Fachsprache und die Wurzelkanäle haben Pus ( Eiter enthalten ) das bedeutet das noch einer gelebt hat. Die Schmerzen müssten wenn der Eiter heraus geht dann auch weg gehen. Ist nur die Frage ist der Zahn offen und eine medikamentöse Einlage in Form von CHKM oder Ledermix hereingekommen dann sollten die Schmerzen weg gehen denn unten an der Wurzelspitze ist ein Entzündungsgebiet und die Bakterien dort drinnen sind benötigen Sauerstoff. Vergleich das ganze mit einer Sektflasche die unter Druck steht nimmst Du Ihr den Druck dann ist es gut so ist es auch mit dem Zahn. Ist der Zahn verschlossen mit einem Medikament dann nehme ein Schmerzmittel, wenn die Schmerzen nicht weg gehen ab zum ZA dann muss der Zahn auf gemacht werden und offen bleiben. Noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.

Ich weiß ja nicht was eine einlage in form von CHKM oder Ledermix ist.. aber eine Einlage ist reingekommen, das hat meine ZA mir gesagt.Und es schmeckt sehr sehr komische.. kann gar nicht beschreiben wie. Jedenfalls ist der Geschmack immernoch da.. Also wenn da eine Einlage drin ist, ist der Zahn nicht ganz zu, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Der Notdienstzahnarzt vom wochenende hatte ja etwas festes drauf gemacht, zinkoxid irgendwas.. da hat es ja heute mittag noch weh getan.. :-(

0
@kucki09

Ist der Geschmack wie Schwimmbadlösung und schmeckt nach Chlor? Wenn der Zahn offen ist dann kommt der Geschmack davon. Schönen Abend noch.

0
@Zauberzahnfee

naja ne, da ist eine einlage drin.. also nicht offen.. denke ich!?

0

Hast du denn Ibuprophen genommen, das sollte man nach einer Zahnwurzelbehandlung unbedingt machen, wenn man keine Schmerzen haben will ... Wenn da Eiter drin war und das Zahnfleisch über dem betroffenen Zahn angeschwollen war, dann wird sie eine Medikament eigesetzt haben, das muss erst wirken, bevor die Kanäle gefüllt werden. Wenn alle Kanäle gereinigt wurden, dann wird der nächste Termin vollkommen schmerzlos ...

nein habe nix genommen, habe nur ibubeta400 zuhause.. geht das auch? also ist das weh tun noch normal!?

0
@kucki09

Alles was den Wirkstoff Ibuprophen enthält hilft, je nach körpergewicht 400 oder 600 mg (1,5 Tabletten), das entnimmst du aber am besten der Packungsbeilage und - ja es ist normal, morgen sollten die Schmerzen aber weg sein, oder zumindest deutlich schwächer.

0