Wie lange sind portionierte Augentropfen haltbar?

1 Antwort

Es geht um deine Augen, durch die du bestimmt noch ein paar Jahre in die Welt schauen möchtest! Bei deinen Augentropfen wird ein Beipackzettel liegen, da sollte drin stehen, wie lange sie nach dem Öffnen haltbar sind. Halt dich daran, sonst kippst du dir eine Bakterienlösung in die Augen und die fühlen sich hinter Kontaktlinsen bestimmt sehr wohl. Ich weiß, das liest sich jetzt krass, aber das macht es anschaulich!

Die besten grünen Kontaktlinsen?

Die besten grünen Kontaktlinsen auf dem markt die naturell und lange haltbar sind? Habe Dunkelbraune Augen.

...zur Frage

Wie lange sind Bepanthen Augentropfen nach dem MHD noch haltbar?

Hey, ich habe hier noch Bepanthen Augentropfen in praktischen Eindosenbehältnissen...dooferweise war das MHD mit 07/2016 deklariert. Das Produkt ist frei von Konservierungsstoffen. Kann ich es bedenkenlos noch einnehmen? Und wenn ja, wie lange noch?

...zur Frage

Wie oft darf man Kontaktlinsen einsetzen?

also 2 stück wie lange haltbar???

...zur Frage

wie lange ist ungeöffnete und benutzte farbige kontaktlinsen haltbar bzw verwendbar nach dem Kauf?

...zur Frage

Augentropfen wie lange max. haltbar?

Hallo, ich habe Augentropfen gegen eine Bindehautentzündung bekommen. Auf der Flasche steht nach Anbruch 4 Wochen haltbar, würde dem Auge was passieren wenn ich die Tropfen noch nach 6, 8 oder 12 Wochen verwenden würde? Lagere die Tropfen kühl, dunkel und trocken.

Das Problem ist dass das Flässchen ziemlich groß ist (10ml) und ich es in den 4 Wochen niemals verbrauchen werde.

...zur Frage

Wie lernt man am Besten Augentropfen zielsicher zu nehmen?

Habe zum ersten Mal Augentropfen verschrieben bekommen (Berberil) und merke, dass ich doch ganz schön Respekt und irgendwie Hemmungen davor habe die Plastikbehälter übers Auge zu halten^^

Dann gehen die Tropfen meistens über die Wimpern und auf die Seiten, ich treffe fast nie.. wie macht man das am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?