Wie lange sind Pilze, insbesondere Pfifferlinge haltbar?

3 Antworten

Im Kühlschrank (im Gemüsefach) 1-2 Tage, getrocknet in einer Pappschachtel halten sie sich bei guter Lagerung sehr lange, sogar einige Monate.

Gar nicht lange. Pilze möglichst sofort verarbeiten und sofort (restlos) aufessen. Wenn Pfifferlinge zu lange aufbewahrt werden, insbesondere im Kühlschrank, werden sie matschig. Bei luftiger Lagerung trocknen sie lediglich etwas an.

wenn die im Kühlschrank waren und nichts auffälliges sichtbar ist kann man die auf jeden Fall noch essen

Sind die Pilze noch essbar?

Guten Abend,

ich habe vor 4 Tagen ein Glas Pfifferlinge vom Rewe gekauft, also die eingelegten in Flüssigkeit. Es heißt bloß, dass man nach Anbruch das Glas im Kühlschrank lagern und zügig verbrauchen soll.

Nun weiß ich nicht, ob ich nach 4 Tagen Anbruch das noch essen soll oder ob das schlimm ist. Kann man das noch unbedenklich tun?

LG Seekers

...zur Frage

gefrorenes Hähnchefleisch, wie lange haltbar?

Ich habe Hunger :D Naja nun zur eigentlich Frage ich liebe Cordon Bleu und hab da noch eines im Gefrierfach "gefunden"..... nur es ist mind. schon 6 Monate da drin. Im Supermarkt gekauft,gefroren und hier wieder ins Gefrierfach. Wie lange ist das haltbar? Kann ich das jetzt noch essen oder wäre das nicht so gut?

...zur Frage

Kochfrage: Pfifferlinge

Wie schaffe ich es das Pfifferlinge nicht so gummiartig werden? Ich will halt eine normale Pilzpfanne machen, Speck anbraten , dann Zwiebeln goldgelb anbraten anschließend die Pilze dazu. wenn ich die angebraten habe kommt Sahne rauf und die wird reduziert Abgeschmeckt und fertig ! Wie kann ich es noch besser machen??

...zur Frage

Shiitake Pilze vor und Nachteile? O.o

Hallo ^^

ich hab im Internet bei Asiatischen Gerichten gelesen das man ab und an auch Shiitake Pilze dort verwendet. Nun hab ich auch gegooglet und dort auch was von Nebenwirkungen wie Hautausschlag gelesen. Sind Shiitake Pilze Gefährlich/ Gesundheitsschädlich? oder kann man sie ohne bedenken essen?

lg und vielen dank im voraus ^^

...zur Frage

getrocknete Pfifferlinge

hallo, Ich hab noch ein paar getrocknete Pfifferlinge zuhause. Kann man getrocknete Pilze auch beispielsweise mit Zwiebeln und Ei anbraten ? oder kann man die nur zum mit kochen z.B. in Soßen oder Suppen verwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?