Wie lange sind Ostereier genießbar?

3 Antworten

Hallo Pandora88,

spätestens wenn die Eier beim Pellen riechen –> weg damit.

Nach dem Kochen würde ich Ostereier (gekühlt) innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen, selbst wenn gekaufte, gefärbte Eier bis zu 5 Wochen haltbar sein sollen, finde ich das grenz-ekelig! .-(

PRAXISTIPP: Je älter die Eier werden desto leichter lassen sie sich im Übrigen pellen. Es bilden sich Faulgase und eine Flüssigkeit zwischen Ei und Schale. Sitzt die Schale noch fest am Ei, ist noch alles in bester Ordnung!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Aufschlagen, dran riechen und wenn sie noch nicht faulig riechen kannst Du sie eigentlich auch noch essen. Zu guter Letzt hilft die Geschmacksprobe, wenn es "komisch" schmeckt, dann den Bissen eben wieder ausspucken.

Was möchtest Du wissen?