Wie lange sind männliche Spermien überlebensfähig?

3 Antworten

Die Geschichte mit der unterschiedlichen Geschwindigkeit von männlichen und weiblichen Samenzellen ist widerlegt worden. Sie sind also beide gleich schnell.

Danke für die Info. Kannst Du mir vielleicht einen Link nennen, wo man die Studie nachlesen kann?

0
@ebelie

Das wurde vor längerer Zeit mal in irgendeiner Wissenssendung gebracht.

0

Je nach Umstand können Spermien bis zu ca. 72 Stunden überleben. Allerdings, an der Luft sterben sie sofort ab.

Mein Sohn ist der lebende Beweis für längere Haltbarkeit als 72 Stunden im Körper der Frau... :-) 4-5 Tage hat er durchgehalten.

Wikipedia schreibt aber auch:

>Nach einer Reifungsdauer von 74 Stunden kann ein Spermium bis zu einem Monat im Spermadepot des Mannes überdauern, in der Scheide nur wenige Stunden, im Gebärmutterhals jedoch bis zu 7 Tage. An der Luft können Spermien je nach Umweltbedingungen (Licht, Temperatur, Feuchtigkeit) bis zu 24 Stunden überleben.

0

Also das kommt natürlich auch ganz darauf an, ob sie sich jetzt an der offenen Luft befinden oder bereits im weiblichen Geschlechtstrakt. je nach Umfeld sind sie unterschiedlich lange überlebensfähig.

http://www.gutefrage.net/video/so-lange-ueberleben-spermien

Künstliche Befruchtung..Geschlecht des Kindes? Zwillinge möglich?

Es ist ja bei künstlicher Befruchtung häufig der Fall das man mit Zwillingen schwanger wird. Ich kenne mehrere solcher Fälle. Meine Cousine und mein Cousin sind auch Zwillinge, entstanden durch künstl. Befruchtung.

kann man sich bei einer künstlichen Befruchtung das Geschlecht seiner Kinder/seines Kindes aussuchen? ist das erlaubt? es ist ja meistens so das männliche und weibliche Spermien dazu genommen werden. Wäre es dann möglich nur weibliche oder nur männliche zu nehmen?

...zur Frage

Weibliche und Männliche autos?

Welche Autos findet ihr weiblich und welche männlich? Ich finde das der Porsche Boxster, audi TT oder Vw Käfer weiblich sind. Hingegen is z.B. Bentley eher männlich. Was denkt ihr sind noch weibliche oder männliche autos?

...zur Frage

Ist Yato aus Noragami eine männliche Edelhure, weil er Geld dafür fordert mit Hyori zusammen zu sein?

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass eher "männliche" Frauen auf "feminine(eher weibliche)" Männer stehen,...?

(..und feminine, also richtige "weibliche" Frauen, sagen wir mal so, stehen auf richtige (harte) Männer.) Wieso?

(Falls, nur falls mir das jemand nicht glaubt, ich beschäftige mich viel damit- und bin selber ein eher "femininer" junge, und viele Frauen, wie da oben beschrieben, wollen etwas von mir) :(

...zur Frage

Bestimmt die Temperatur im Brutkasten über das Geschlecht?

Liege ich richtig in der Annahme, das bei höherer Temperatur im Brutkasten eher mehr männliche Nachkommen schlüpfen werden, oder doch mehr weibliche ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?