Wie lange sind Kinder beitragsfrei versichert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bis zum 23. Geburtstag kann man kostenlos über die gesetzliche Krankenkasse der Eltern versichert sein. Voraussetzung ist nach § 10 SGB V, dass die monatlichen Einkünfte 385 bzw. als Arbeitnehmer 450 Euro nicht übersteigen.

Die Kindergeldvoraussetzungen sind hier beschrieben:

.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kindergeld.html

Gibt es in der Ausbildung Beihilfe oder Anspruch auf Heilfürsorge? In welchem Bundesland ist die Ausbildung?

Gruß

RHW

Der Schulabbruch ist besonders interessant für den neuen Dienstherren, die werden sich ihren Teil denken.

Hallo und guten Morgen,

  • Leute, vielleicht einfach mal googlen.

  • Wenn du in der Ausbildung bist kann das Kindergeld bis 25 Jahre weitergezahlt werden.

  • Bis 25 bist du ja wohl mit deiner Ausbildung bei der "Trachtengruppen" fertig, oder ?

Ich habe dir mal den Link vom Arbeitamt / Arge kopiert. - Hier kannst du alles noch mal nachlesen und dir die Seite ausdrucken, wenn du willst.

  • Hat übrigens keine 10 Sekunden gedauert
  • 2 Wörter gegooglet - "Ausbildung, Kindergeld" - versuchs mal, dass klappt !

Hier der Link für deine Frage

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Anspruchsvoraussetzungen.html

Ich hoffe mein Tipp hat dir geholfen

Was möchtest Du wissen?