wie lange sind Kartoffel haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bedenken, dass auch das Wasser "schlecht" werden kann... also "umkippen". Wasser ist auch ein guter Aufenthaltsort für Bakterien. Natürlich wird durch das Kochen ein Großteil wieder abgetötet. Aber ich würde -ehrlich gesagt- die Kartüffels wegschmeißen und lieber neue aufsetzen, wenn Du sie auch anschließend wirklich essen möchtest. Bereits gekochte Kartoffeln kannst Du auch noch zwei Tage später essen. Dann allerdings lieber als Bratkartoffeln :)

Bratkatroffeln! Eines meiner Lieblingsgerichte. Und ich denke auch, das man rohe Kartoffeln nicht so lange im Wasser liegen lassen soll. Ich mache das jedenfalls nicht.

0

Sie werden bestimmt einiges an Kartoffelstärke verloren haben. Gib sie in frisches Wasser und koche sie. Dann wirst Du es merken, ob sie noch schmecken.

probieren geht üebr studieren wirst schon merken wenn die net mehr schmecken sterben wirste net

Aufbackbrötchen - wie lange Haltbar

Hallo,

wir essen sehr gerne die Sonntags-Brötchen zum selber aufbacken, brauchen aber nie mehr als 2-3 Stück auf einmal. Weiß zufällig jemand, wie lange die "rohen" Brötchen, wenn ich die geöffnete Tüte mit so einem Klippsverschluss verschließe, ca. haltbar sind? Wenn ich schimmel dran sehe sind sie ja wohl auch schon länger drüber ^^ ;)

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie lange ist Weichweizengrieß noch haltbar?

Ja hi ich habe vor jetzt Weichweizengrieß zu kochen. Doch als ich auf das Haltbarkeitsdatum schaute,war es nur noch bis zum April gültig. Ich habe es gerochen und es ist eig noch gut. Kann man es noch essen?

...zur Frage

Eier am Morgen kochen und abends essen?

Wenn man Eier am Morgen kocht und bis abends stehen lässt werden die Eier schlecht oder kann man sie noch essen. Und sollte man sie dann im Kühlschrank oder nicht aufbewahren?

...zur Frage

Wie kam man dazu die Kartoffel zu essen?

Ich habe gerade wenig Zeit zum googlen, weshalb ich auf Anhieb nichts darüber gefunden habe. Wir müssen morgen eine Prüfung in der Hauptschule machen, über die Kartoffel. Deshalb muss ich wissen, wie man dazu kam, die Kartoffel zu essen. Denn zuerst wurde die Kartoffel ja nur als Zierpflanze gehalten. Wie kam man also dazu, die Kartoffel zu essen?

Wäre schön wenn ihr mir noch erzählen könntet was giftig an der Kartoffel ist und wann die Kartoffel giftig ist... nur wenn ihr Bock habt

...zur Frage

Kartoffel werden in Mikrowelle nicht fertig?

Hallo

Ich wollte heute Kartoffel mit Schnitzel essen da ich nur 1. Pfanne habe habe ich die Frage ob ich die Kartoffeln in der Mikrowelle zubereiten kann?

...zur Frage

Wie lange Kartoffel kochen?

Hey das ist mir jetzt etwas peinlich.. Aber wie lange sollte man Kartoffeln kochen damit sie gut durch sind natürlich. Wollte einen Kartoffel Salat machen 😄 hatte ich noch nie zuvor gemacht darum auch noch eine Frage.. Wie viel Öl und Essig würdet ihr da rein?Danke 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?