Wie lange sind Geschirrspültabs haltbar?

4 Antworten

Gemäss Stiftung Warentest verlieren Bleichmittel und Enzyme , die Fett, Stärke und Eiweiss lösen sollen zersetzen sich und verlieren ihre Waschwirkung. Max Lagerdauer wird mit 1 Jahr angegeben.

Siehe: FAQ Stiftung Warentest.

lol, du kannst fragen stellen! ich tippe auf herstellungsdatum. und tabs werden nicht schlecht. sie sind ja einzeln dicht verpackt. lediglich wenn feuchtigkeit eindringt, könnte ich mir negative effekte vorstellen. 100 jahre wirst du sie jedoch nicht rum liegen haben.

annokrat

Die verändern sich quasi garnicht. Selbst wenn die Verpackung undicht ist und Feuchtigkeit von den Tabs aufgenommen werden kann. Das ist egal, weil die in der Spülmaschine sowiso aufgelöst werden. Dadurch wird die Reinigungskraft in keiner Weise beeinträchtigt.

Abgesehen vom Haltbarkeitsdatum: wie lange sind Antibiotika haltbar?

Wenn man eine Packung im Schrank hat, die schon ein Jahr abgelaufen ist, kann sich Antibiotika so verändern, dass es der Gesundheit schadet?

...zur Frage

Parfüm Haltbarkeitsdatum

Ist das Datum auf dem Parfüm das Herstellungsdatum weil da sonst nichts steht wie Lange kann man ein Parfüm benutzen ist EXP das Haltbarkeitsdatum?

...zur Frage

Trockenhefe über dem mindesthaltbarkeits Datum verwenden?

wir haben trocken Hefe da wo auf der Packung drauf steht mindestens haltbar bis ende 03.2013 es ist ja ein mindest Haltbarkeitsdatum. kann ich die da jetzt noch verwenden? wenn nicht, warum nicht? Was würde passieren?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Bio- Geschirrspülmittel?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit alle meine Wasch- und Spülmittel durch Produkte aus dem Reformhaus / Bio-Supermarkt ersetzt.

Mit meinen Waschmitteln bin ich sehr zufrieden, aber mit den Geschirrspültabs nicht.

Ich benutze zusätzlich Salz und Klarspüler (auch Bio-Supermarkt), aber trotz Vorspülen ist weder die Waschleistung ist überzeugend ( Fettränder, Speisereste) noch die Wasserflecken auf Besteck und Geschirr akzeptabel.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Bio-Geschirrspülmitteln gemacht?

LG,

Julia

...zur Frage

Beste Geschirrspültabs?

Hallo,

https://www.amazon.de/Somat-Sparpack-Spülmaschinentabs-besonderen-Edelstahlglanz/dp/B01E5K5IZM/

Ist dieses Geschirrspültab sehr gut? Ich weiss nicht was für eins ich nehmen soll und würde am besten eins nehmen, was gut für alles ist..? Könnt ihr was empfehlen?

...zur Frage

Silikon Haltbarkeit?

Ich habe im Keller eine Patrone Silikon für den Sanitärbereich ausgegraben.

Nun habe ich das Herstellungsdatum gesehen. Es ist vom 25.9.2002

Kann das überhaupt noch gut sein?

Und wie lange ist sowas überhaupt im Schnitt haltbar? (habe kein Datum auf der Tube gefunden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?