Wie lange sind gekochte Kartoffeln ungeschält im Kochtopf mit Wasser gefüllt haltbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar. Hat meine Oma früher oft gemacht: Kartoffeln abends geschält, in den Pott mit Wasser getan und am nächsten TAg gekocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biggie55
29.06.2017, 14:18

...das ist etwas komplett anderes.

1

ja. sind sie.

könnte sein, dass sie sich schwer schälen lassen und ein bisschen geschmacklos oder ganz leicht bitter sind.

für kartoffelsalat würde ich sie nicht nehmen, aber für bratkartoffeln müssten sie gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kartoffeln den ganzen Tag im Wasser waren, würde ich erst einmal probieren ob die noch gut sein. Ich giesse das Wasser immer ab, damit die Kartoffeln trocken sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du die heute abend noch essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...können kann man vieles, aber ob sie noch schmecken?

Könnten etwas geschmacklos, wässrig und ausglaugt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puuuh, das wird schwer. Hängt vom Wetter ab, gewittert es bei euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
29.06.2017, 14:20

Ganz böse wirds, wenn die Köchin ihre Tage hat :P

0

Was möchtest Du wissen?